«  1 

 

Gemeinderat, 8. Sitzung vom 21.11.2001, Wörtliches Protokoll  -  Seite 99 von 99

 

meinsamen Gesprächen zwischen der Stadt Wien und der Architektenkammer auch insofern geregelt werden, dass man hier einen EU-konformen Weg findet, denn auch das entspricht den Notwendigkeiten.

 

Zu den Fragen 15. Bezirk möchte ich gerne eine Anmerkung zum Kollegen Kowarik machen: Das Technische Museum liegt im 14. Bezirk! (Heiterkeit bei der SPÖ.) Sonst erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass diese Beschlussvorlage über einen Wettbewerb ein wesentlicher Punkt in einer langen Geschichte ist, weil wir ja ohnedies wissen, dass die Stadt Wien leider hier nicht alleine zu entscheiden hat, was dort geschieht, sondern wir haben einen Partner, in diesen Fragen einen schwierigen Partner, nämlich die ÖBB,

 

immer mit uns mit. Daher bin ich auch sehr froh, dass heute mit dieser Beschlussfassung insofern auch ein Schlussstein in den langen Verhandlungen mit der ÖBB gelegt wird.

 

Aber noch viel wichtiger ist, dass dieser Schlussstein ein Beginnstein, ein Grundstein für eine Entwicklung in einem wichtigen Teil Wiens ist, der nicht nur für den 15. Bezirk Bedeutung hat, sondern für den gesamten Westen Wiens, wenn nicht auch für Gesamt-Wien.

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass zugestimmt wird, auch insofern wie es hier in den Redebeiträgen auch angekündigt wurde.

 

Vorsitzende GRin Mag Heidemarie Unterreiner: Wir kommen nun zur Abstimmung.

 

Ein Gegen- oder Abänderungsantrag wurde nicht gestellt.

 

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag zustimmen wollen, die Hand zu erheben. - Dies ist einstimmig der Fall. Dieser Antrag ist einstimmig angenommen.

 

(Schluss der öffentlichen Sitzung um 19.05 Uhr.)

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular