«  1  »

 

Gemeinderat, 48. Sitzung vom 07.6.2000, Sitzungsbericht  -  Seite 3 von 8

 

und Zukunft, betreffend Bahnhofstraße, Wien 14.

 

(PrZ 3251/GF/00) Anfrage des GR Kurth-Bodo Blind an den amtsführenden Stadtrat der Geschäftsgruppe Planung und Zukunft, betreffend Verkehrskonzept Westeinfahrt mit Bürgerbeteiligung.

 

(PrZ 3252/GF/00) Anfrage des GR Kurth-Bodo Blind an den amtsführenden Stadtrat der Geschäftsgruppe Planung und Zukunft, betreffend Hanappi-Stadion  - Pflichtabstellplätze auf ÖBB-Gründen-Deutschordenstraße.

 

(PrZ 3253/GF/00) Anfrage der GRe Brigitte Reinberger, Karl Ramharter und Barbara Schöfnagel an den amtsführenden Stadtrat der Geschäftsgruppe Umwelt und Verkehrskoordination, betreffend Prüfung der Umweltverträglichkeit von Förderungen der Stadt Wien.

 

(PrZ 3254/GF/00) Anfrage der GRe Karl Ramharter, Brigitte Reinberger und Barbara Schöfnagel an den amtsführenden Stadtrat der Geschäftsgruppe Umwelt und Verkehrskoordination, betreffend Verkehrsideenbörse.

 

(PrZ 3255/GF/00) Anfrage der GRe Brigitte Reinberger, Karl Ramharter und Barbara Schöfnagel an den amtsführenden Stadtrat der Geschäftsgruppe Umwelt und Verkehrskoordination, betreffend Entleerung und Reinigung von Biotonnen.

 

(PrZ 3256/GF/00) Anfrage der GRe Brigitte Reinberger, Karl Ramharter und Barbara Schöfnagel an den amtsführenden Stadtrat der Geschäftsgruppe Umwelt und Verkehrskoordination, betreffend Love-Parade 2000.

 

(PrZ 3257/GF/00) Anfrage des GR Dr Herbert Madejski an den amtsführenden Stadtrat der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung, betreffend Ruckergasse 40, 1120 Wien.

 

(PrZ 3232/MDGF/00) Die GRe Dipl Ing Rudolf Schicker, Johann Driemer und Petra Bayr sowie Genossinnen und Genossen haben eine an den Bürgermeister gerichtete Anfrage, betreffend die Entwicklung der Verkehrssituation in der Region Wien, eingebracht und gemäß § 37 der Geschäftsordnung die dringliche Behandlung verlangt.

 

An schriftlichen Anträgen wurden eingebracht: Von Gemeinderatsmitgliedern des Liberalen Forums 9, der "Die Grünen – Grüne Alternative Wien" 2 und der Freiheitlichen Partei Österreichs 3:

 

(PrZ 3285/GAt/00) Der Antrag der GRe Dr Wolfgang Alkier und Mag Alexandra Bolena sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Sicherung des Wirtschaftsstandorts Wien in Zeiten planloser und restriktiver Infrastrukturpolitik der Bundesregierung, wird dem Bürgermeister zugewiesen.

 

(PrZ 3286/GAt/00) Der Antrag der GRe Mag Alexandra Bolena und Dr Wolfgang Alkier sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Auflösung der AVZ, wird dem Bürgermeister zugewiesen.

 

(PrZ 3287/GAt/00) Der Antrag der GRe Mag Alexandra Bolena und Dr Wolfgang Alkier sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Unterstützung des Rechnungshofs bei der "Gehälter-Offenlegung" durch die Stadt Wien, wird dem Bürgermeister zugewiesen.

 

(PrZ 3288/GAt/00) Der Antrag der GRe Mag Alexandra Bolena und Dr Wolfgang Alkier sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Informationskampagne zur Aufklärung über Möglichkeiten und Sinnhaftigkeit von Volksbefragungen, wird dem Bürgermeister sowie dem GRA für Jugend, Soziales, Information und Sport zugewiesen.

 

(PrZ 3289/GAt/00) Der Antrag der GRe Mag Alexandra Bolena und Dr Wolfgang Alkier sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Errichtung einer Arbeitsgruppe für ein ganzheitliches Konzept für sprachliche Integration von Kindern und Jugendlichen, wird dem Bürgermeister sowie dem GRA für Jugend, Soziales, Information und Sport zugewiesen.

 

(PrZ 3290/GAt/00) Der Antrag der GRe Mag Alexandra Bolena und Dr Wolfgang Alkier sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Budgetierung von Mittel zur Finanzierung externer Unterstützung bei künftigen Auswahlverfahren von Schuldirektorinnen und Schuldirektoren, wird dem Bürgermeister sowie dem GRA für Jugend, Soziales, Information und Sport zugewiesen.

 

(PrZ 3291/GAt/00) Der Antrag der GRe Mag Alexandra Bolena und Dr Wolfgang Alkier sowie Partnerinnen und Partner, betreffend demokratische Einbindung aller im Gemeinderat vertretenen Parteien in Diskussionsprozesse am Beispiel BerufschülerInnentage, wird dem Bürgermeister sowie dem GRA für Jugend, Soziales, Information und Sport zugewiesen.

 

(PrZ 3292/GAt/00) Der Antrag der GR Mag Alexandra Bolena sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Sensibilisierungskampagne betreffend psychische Erkrankungen, wird den GRAen für Gesundheits- und Spitalswesen sowie Jugend, Soziales, Information und Sport zugewiesen.

 

(PrZ 3293/GAt/00) Der Antrag der GRe Dr Wolfgang Alkier und Mag Alexandra Bolena sowie Partnerinnen und Partner, betreffend Überprüfung von Großprojekten der MA 51, wird dem Kontrollausschuss zugewiesen.

 

(PrZ 3279/GAt/00) Der Antrag des GR Günter Kenesei, betreffend Praxis bei Baumfällungen auf Friedhöfen, wird dem GRA für Finanzen und Wirtschaftspolitik zugewiesen.

 

(PrZ 3280/GAt/00) Der Antrag der GR Alessandra Kunz, betreffend Informationen für Pflegeheimbewohnerinnen und Pflegeheimbewohner, Angehörige und Interessierte über die Wiener Pflegeheime, wird dem GRA für Gesundheits- und Spitalswesen zugewiesen.

 

(PrZ 3258/GAt/00) Der Antrag der GRe Mag Heidemarie Unterreiner, Susanne Kovacic, Gert Wolfram und Frigga Wicke, betreffend Rückzahlung der Subvention für das Festival "Wien ist andersrum", wird dem GRA für Kultur zugewiesen.

 

(PrZ 3259/GAt/00) Der Antrag der GRe Brigitte Schwarz-Klement, Johann Römer, Heinz Christian Strache und Brigitte Reinberger, betreffend Freizeit-Fahrtendienst, wird dem GRA für Umwelt und Verkehrskoordination zugewiesen.

 

(PrZ 3260/GAt/00) Der Antrag der GRe Karl Ramharter, Brigitte Reinberger und Barbara Schöfnagel, betreffend Beibehaltung des bisherigen Gleiskörpers für Bus- und Straßenbahn in der Wagramer Straße, wird dem GRA für Umwelt und Verkehrskoordination zugewiesen.

 

4. Folgende Anträge des Stadtsenats werden gemäß § 26 der Wiener Stadtverfassung ohne Verhandlung angenom-

 

«  1  »

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular