1.3.2.119.A29 |
ÖV - Reste der Registratur: Öffentliche Verwaltung, Vermögenssicherung und Forderungen gegen alliierte Besatzungsmächte |
1945-1966 |
Magistratsabteilung 69>Zentralstelle für Vermögenssicherungsangelegenheiten>Magistratsabteilung 62 |
Die Aufgaben der MA 69 "Öffentliche Verwalter und öffentliche Aufsichtspersonen" gehen im Juli 1949 an die "Zentralstelle für Vermögenssicherungsangelegenheiten, Öffentliche Verwalter und Forderungen gegen Alliierte Besatzungsmächte" über. Diese wird mit 30. 5. 1950 aufgelöst, alle Aufgaben gehen an die MA 62. |
Diese Unterlagen waren nach der Übergabe von der MA 62 zu M.Abt. 119, A 12 als Schachtel 24 und 25 signiert worden. Vor 1999 wurden sie daraus entfernt und dem provisorischen Bestand "K 27 unb.prov." zugeordnet. Anfang 2006 wurden sie neu geordnet, aufgenommen und in dieser neu geschaffenen Serie signiert. |
Die Serie besteht aus Resten der Registratur der MA 69, der Zentralstelle und der MA 62, soweit sie die Öffentlichen Verwalter, Vermögenssicherungsangelegenheiten und Forderungen gegen Alliierte Besatzungsmächte betreffen. Die Unterlagen enthalten großteils Informationen zu Administration, Statistiken und Korrespondenz mit anderen Dienststellen. Nur vereinzelt sind auch individuelle Fälle (Personen, Liegenschaften, Betriebe) genannt. |
In Mappen, die einen thematischen Zusammenhang haben. |
Gleitende Archivsperre 30 Jahre [§§ 9 (1) und 10 (1) Wr.ArchG] abgelaufen; erweiterte Schutzfrist für personenbezogene Daten [§ 10 (2) Wr.ArchG]; Einsichtsrechte für Betroffene [§ 11 Wr.ArchG]. |
31.12.9999 |
Die Mappen sind im Detail aufgenommen. |
M.Abt. 119, Allgemeine Registratur und Serien zu den Öffentlichen Verwaltern |
Beschreibung durch Martin Stürzlinger 2006 |
Unbearbeitet |
3.1.2006 |