1.1.10.A3 |
Totenbeschau: Index |
1.9.1920-1927 |
Konskriptionsamt (Abteilung für Beerdigungswesen) > MA 13a (Totenbeschreibamt) |
Kartei der Totenbeschaubefunde. Sie enthält Angaben wie Name der verstorbenen Person, Beruf, persönliche Daten, Todesursache, Friedhof, Sterbepfarre, letzten Wohnort und Sterbeort. Die Karteien enthalten die Journalartikelnummer (J.A.), die zum Finden der dazugehörigen Totenbeschaubefunde notwendig ist. Ist keine J.A. angegeben findet sich eine Frl.Pr.Nr (Freileichenprotokollnummer?) beziehungsweise bei den älteren eine R.P.Nr. (?). Die Kartei wurde im Archiv aus zwei verschiedenen Reihen zusammengeschossen, die unterschiedlich große Karteiblätter aufweisen. Die größeren Karteiblätter (DIN A5) dürften die älteren sein. Die Angaben auf jeder Karteikarte sind aber ident. |
Abgeschlossen |
Alphabetisch nach Familiennamen |
Unbeschränkt benützbar: Schutzfristen abgelaufen [§§ 9 (1) und 10 (1 und 2) Wr.ArchG]. |
Reproduktion unter Einhaltung von Zugangsbestimmungen möglich. Für die Herstellung von Reproduktionen auf Auftrag gelten die Tarife für die Benutzung von Archivgut und Leistungen des Archives (Beschluss des Gemeinderats vom 24.10.2014, 02698-2014/0001-GK). Vom Wiener Stadt- und Landesarchiv hergestellte Digitalisate werden für die Weiterverwendung für nichtkommerzielle Zwecke gebühren- und genehmigungsfrei zur Verfügung gestellt: CC BY-NC-ND 4.0, https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de. Bezeichnung: "Quelle: WStLA". |
Deutsch |
Diese Kartei erschließt die Totenbeschaubefunde A 1. |
Der Vorläufer dieser Serie ist B 1, Totenbeschauprotokolle 1648-1920. Weitere Befunde finden sich: M.Abt. 213a, A 12, 1939-1944 und M.Abt. 212, A 12, 1940-1999. |
Beschreibung von Martin Stürzlinger 2003 |
Freigabe zur Veröffentlichung |
25. 11. 2003 |
lai |