Startseite wien.gv.at

Bauarbeiten in der Kreuzgasse

In der Kreuzgasse finden im Frühjahr verschiedene Bauarbeiten statt. Nach dem Tausch der Wasserrohre erhält der alte Baumbestand vor dem Lindenhof eine Bewässerung. Zudem wurden die Straßenbahngleise getauscht.

Bis voraussichtlich Ende Mai werden die Baumstandorte zwischen Simonygasse und Paulinengasse saniert. Dadurch wird die alte Lindenallee entlang des Lindenhofs gerettet. Statt der derzeitigen Schrägparkplätze kommt eine Längsparkordnung entlang des Grünstreifens.

Baumrettung durch Bewässerung

Der gesamte Grünstreifen wird entsiegelt und mit Bewässerung ausgestattet, um das Überleben der Bäume zu sichern. Sitzmöbel, Spieltische und Trinkbrunnen werden schon im Sommer 2024 einen schattigen Aufenthalt ermöglichen.

Erneuerung der Wasserrohre

Vor den Arbeiten zur Baumrettung wurden bis Ende März in der Kreuzgasse zwischen Simonygasse und Paulinengasse die Wasserleitung getauscht. Diese Arbeiten erfolgten bei Tag und Nacht in Abstimmung mit den Wiener Linien.

Tausch der Straßenbahngleise

Im März wurden in der Kreuzgasse zwischen Paulinengasse und Klostergasse die Straßenbahngleise getauscht. In dieser Zeit musste der Verkehr umgeleitet werden.




Kontakt

Bezirksvorstehung des 18. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-18115
Kontaktformular

Newsletter

Die Bezirksvorstehung Währing informiert monatlich über Aktuelles aus dem 18. Bezirk.