Startseite wien.gv.at

Leopold-Rister-Park eröffnet

Der Leopold-Rister-Park wurde neu gestaltet. Neue Bäume, Wasserspiele, Fitnessgeräte und ein Spielplatz bereichern nun das Grätzl.

Von April bis Dezember 2023 wurde der Leopold-Rister-Park neugestaltet. Nun bietet er für alle Bürger*innen Erholung und einen Platz für Spiel und Spaß. Mit dem vielfältigem Angebot für alle Altersklassen bereichert er das ganze Grätzl: Es gibt viele neue Bäume, coole Wasserspiele, tolle neue Spielgeräte, einen Sand-Matsch-Bereich, neue Fitnessgeräte und Spieltische mit Schach und Mühle.

Am 21. Februar 2024 um 15 Uhr wird der Park von Bezirksvorsteherin Silvia Jankovic und Stadtrat Czernohorszky feierlich eröffnet.

Neuer Grünraum, Fitnessgeräte und Spielplatz

16 neue Bäume tragen zur Verbesserung des Bezirksklimas beitragen. Großzügig gestaltete Beete, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch ökologisch wertvoll sind.

Für die Kleinsten gibt es Wasserspiele und innovative Spielgeräte sowie ein Sand-Matsch-Bereich. Für die Erwachsenen wurden moderne Fitnessgeräte und Spieltische mit Schach und Mühle errichtet.

Zahlreiche bequeme Sitzgelegenheiten, einige davon mit Schattenpergolen, bieten Entspannung und Erholung.

Mit der Neugestaltung des Leopold-Rister-Parks setzen wir ein starkes Zeichen für soziale und ökologische Verantwortung. Die Investition von über 1,3 Millionen Euro in neue Bäume, attraktive Grünflächen und Freizeitangebote spiegelt unser Engagement wider, allen Margaretner*innen einen zugänglichen und lebenswerten Raum zu bieten.
Silvia Jankovic
Bezirksvorsteherin

Kontakt

Bezirksvorstehung des 5. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-05111
Kontaktformular