Startseite wien.gv.at

Radhighway Lassallestraße fertiggestellt

Auf der Lassallestraße lädt ein 4,5 Meter breiter Zweirichtungsradweg von der Reichsbrücke bis zum Praterstern zum sicheren und komfortablen Radeln ein.

2 Frauen und 1 Mann je auf einem Fahrrad am neuen Radweg
GRin Angelika Pipal-Leixner, Verkehrsstadträtin Ulli Sima und BV Alexander Nikolai am neuen Radhighway

Die Lassallestraße ist mit über 1 Million Radfahrer*innen pro Jahr eine der meistgenutzten Radrouten Wiens. Im April 2023 wurde die Radschnellverbindung fertiggestellt.

Klimafitter Radhighway

Der Straßenzug wurde im Sinne einer klimafitten Neugestaltung auch massiv entsiegelt und begrünt. Insgesamt sorgen 36 neue Bäume und 11 zusätzliche Hochstammsträucher für mehr Grün und Schatten im Sommer.

Bezirksvorsteher Alexander Nikolai betont, dass mit dem Umbau für ein noch höherwertigeres Radverkehrsnetz in der Leopoldstadt gesorgt wurde.

Kontakt

Bezirksvorstehung des 2. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-02110
Kontaktformular