Liesing ist dem Klimabündnis beigetreten

Seit September 2020 ist Liesing ein Klimabündnis-Bezirk. Damit setzt der Bezirk auf lokaler Ebene ein bewusstes Signal für den Klimaschutz.

9 Personen mit Schild "Klimabündnis Bezirk"

Das Klimabündnis ist eine globale Partnerschaft zum Schutz des Klimas und verbindet mittlerweile mehr als 1.700 Gemeinden in 26 Ländern Europas mit indigenen Völkern in Südamerika.

Klimabündnis-Beauftragte für Liesing ist Bezirksrätin Caroline Eckhart. "Ich freue mich, dass Liesing ein Klimabündnisbezirk ist. Es zeigt einmal mehr, wie wichtig uns dieses Thema ist. Wir werden daher weiterhin in unserem Verantwortungsbereich entsprechende Projekte und Maßnahmen ausarbeiten und umsetzen", sagt Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Liesing
Kontaktformular