Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.10.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

NR-Wahl: Stadt Wien bietet Service bei Online-Wahlkarten

Wien (RK). Guter Service zahlt sich aus - das zeigt sich derzeit einmal mehr bei der Stadt Wien, die bereits seit diesem Montag - also knapp sechs Wochen vor der Wahl - interessierten UserInnen unter der Internetadresse http:/ /www.wien.gv.at/wahlinfo/nr2002/ die Möglichkeit bietet, Wahlkarten online zu beantragen: ...

Wien (RK). Guter Service zahlt sich aus - das zeigt sich derzeit einmal mehr bei der Stadt Wien, die bereits seit diesem Montag - also knapp sechs Wochen vor der Wahl - interessierten UserInnen unter der Internetadresse http:/ /www.wien.gv.at/wahlinfo/nr2002/ die Möglichkeit bietet, Wahlkarten online zu beantragen: Denn nach nicht einmal einer Woche wurden bereits 1.580 Wahlkartenanträge gestellt - ein klares Zeichen für die Einfachheit und Bürgerfreundlichkeit dieses Services. Zum Vergleich: Bei der letzten Gemeinderatswahl wurden nur rund 15 Prozent der damals insgesamt 24.500 Wahlkarten auf diesem kundInnenfreundlichen Weg bestellt.****

Übrigens auch Personen, die am Wahltag infolge mangelnder Geh- und Transportfähigkeit oder Bettlägrigkeit ihr Wahllokal nicht besuchen können, können spezielle Wahlkarten bestellen, um am Wahltag von mobilen Wahlkommissionen besucht zu werden.

Die ExpertInnen der MA 62 raten die Wahlkarten möglichst bald zu bestellen und immer eine Zustelladresse (z.B. Arbeitsplatz) anzugeben.

Für Rückfragen stehen die MitarbeiterInnen der MA 62 unter der E-Mail-Adresse wahl@m62.magwien.gv.at und die MitarbeiterInnen der MA 55 - Stadtinformation unter der Telefonnummer (01) 525 50 gerne zur Verfügung.

  • Mehr Informationen finden Sie auch unter
    http:/ /www.wien.gv.at/wahlinfo/nr2002/ .

(Schluss) sl

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Stefan Leeb
    Tel.: 4000/81 853, Handy: 0664/22 09 132
    e-mail: les@gif.magwien.gv.at

(RK vom 18.10.2002)