Wilhelm Wodnansky

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Personenname Wodnansky, Wilhelm
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht männlich
GND
Geburtsdatum 14.01.1876
Geburtsort Wien
Sterbedatum 18.05.1958
Sterbeort Wien
Begräbnisdatum
Friedhof
Grabstelle
Ehrengrab
Beruf Maler, Grafiker, Bildschnitzer, Goldschmied
Parteizugehörigkeit
Religionszugehörigkeit 
Ereignis
Nachlass/Vorlass
Verkehrsfläche
Denkmal
Quelle Gedenktage
Letzte Änderung am  21.11.2014 durch WIEN1\lanm09lin
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF


FunktionFunktion vonFunktion bis
Lehrer für künstlerische Graphik an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt, Wien19051938
Angehöriger des Hagebundes1907

Es wurden noch keine Auszeichnungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Es wurde noch keine Familie zu dieser Person erfasst! Es wurden noch keine Beziehungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Objekte nach dieser Person benannt!

Wilhelm Wodnansky, * 14. Jänner 1876 Wien, † 18. Mai 1958 Wien, Maler, Grafiker, Bildschnitzer, Goldschmied, ab 1922 Mitglied des Wiener Künstlerhauses

Literatur

  • Ulrich Thieme / Felix Becker [Hg.]: Allgemeines Lexikon der bildenden Künstler von der Antike bis zur Gegenwart. 37 Bände. Band 36. Leipzig: Seemann 1947, S. 161