Margarete Formes

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Personenname Formes, Margarete
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht weiblich
GND
Geburtsdatum 13.09.1869
Geburtsort Berlin
Sterbedatum 03.02.1942
Sterbeort
Begräbnisdatum
Friedhof
Grabstelle
Ehrengrab
Beruf Schauspielerin
Parteizugehörigkeit
Religionszugehörigkeit 
Ereignis
Nachlass/Vorlass
Verkehrsfläche
Denkmal
Quelle Felix Czeike: Historisches Lexikon Wien
Letzte Änderung am  29.09.2013 durch WIEN1\lanm08w06
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF


Es wurden noch keine Funktionen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Auszeichnungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Es wurde noch keine Familie zu dieser Person erfasst! Es wurden noch keine Beziehungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Objekte nach dieser Person benannt!

Margarete Formes, * 13. September 1869 Berlin, † 3. Februar 1942, Schauspielerin. Nach Engagements am Thalia-Theater (Hamburg) Mitglied des Burgtheaters 1887-1889, danach in Frankfurt/Main tätig. Ölporträt von Heinrich Angeli in der Burgtheatergalerie.

Literatur

  • György Sebestyén: Burgtheater-Galerie. 148 Künstlerporträts der "Ehrengalerie" des Wiener Burgtheaters nach Aufnahmen von Csaba Tarcsay. Mit einer historisch-biographischen Dokumentation von Konrad Schrögendorfer. Wien: Edition Tusch 1976, S. 151