Leopold Feldmann

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Personenname Feldmann, Leopold
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht männlich
GND
Geburtsdatum 22.03.1801
Geburtsort München
Sterbedatum 26.03.1882
Sterbeort Wien
Begräbnisdatum
Friedhof
Grabstelle
Ehrengrab
Beruf Journalist, Dramatiker
Parteizugehörigkeit
Religionszugehörigkeit 
Ereignis
Nachlass/Vorlass
Verkehrsfläche
Denkmal
Quelle Felix Czeike: Historisches Lexikon Wien
Letzte Änderung am  10.09.2013 durch WIEN1\lanm08w06
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF


Es wurden noch keine Funktionen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Auszeichnungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Es wurde noch keine Familie zu dieser Person erfasst! Es wurden noch keine Beziehungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Objekte nach dieser Person benannt!

Leopold Feldmann, * 22. März 1801 München, † 26. März 1882 Wien, Journalist, Dramatiker. War 1850-1854 Dramaturg am Theater an der Wien. Schrieb zahlreiche Lustspiele und Possen.

Literatur

  • Allgemeine Deutsche Biographie. Hg. von der Historischen Commission bei der königlichen Akademie der Wissenschaften. 56 Bände. Leipzig: Duncker & Humblot 1875-1912
  • Hans Giebisch / Gustav Gugitz: Bio-Bibliographisches Literaturlexikon Österreichs von den Anfängen bis zur Gegenwart. Wien: Hollinek 1963