Walter Bäck

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Personenname Bäck, Walter
Abweichende Namensform
Titel Prof.
Geschlecht männlich
GND 129287466
Geburtsdatum 23.02.1931
Geburtsort Wien
Sterbedatum 01.05.2004
Sterbeort Wien
Begräbnisdatum 12.05.2004
Friedhof Zentralfriedhof
Grabstelle Gruppe 28, Reihe 18, Nummer 53
Ehrengrab
Beruf Schriftsteller, Lyriker
Parteizugehörigkeit
Religionszugehörigkeit 
Ereignis
Nachlass/Vorlass Wienbibliothek im Rathaus / Handschriftensammlung / Musiksammlung
Verkehrsfläche
Denkmal
Quelle Gedenktage
Letzte Änderung am  7.02.2017 durch DYN\lanm09bub
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF


Es wurden noch keine Funktionen zu dieser Person erfasst!

AuszeichnungVerleihungÜbernahme
Wiener Ehrenmedaille in Bronze24 Januar 198626 Mai 1986
Dr.-Theodor-Körner-Preis1975

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Es wurde noch keine Familie zu dieser Person erfasst! Es wurden noch keine Beziehungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Objekte nach dieser Person benannt!

Walter Bäck, * 23. Februar 1931 in Wien, † 1. Mai 2004 in Wien; Schriftsteller, Lyriker, Texter des "Hymnus auf Wien" (auch "Wiener Volkshymne" genannt).

Nachlass in der Handschriftensammlung und Musiksammlung der Wienbibliothek im Rathaus.

Links