Jörg A. Eggers

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Personenname Eggers, Jörg A.
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht männlich
GND 142406171
Geburtsdatum 15.06.1936
Geburtsort Heidelberg
Sterbedatum
Sterbeort
Begräbnisdatum
Friedhof
Grabstelle
Ehrengrab
Beruf Regisseur
Parteizugehörigkeit
Religionszugehörigkeit 
Ereignis
Nachlass/Vorlass Wienbibliothek im Rathaus / Handschriftensammlung
Verkehrsfläche
Denkmal
Quelle Gedenktage
Letzte Änderung am  12.11.2015 durch WIEN1\lanm09bar
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF


FunktionFunktion vonFunktion bis
Regiseur beim ORF19591971
AuszeichnungVerleihungÜbernahme
Fernsehpreis der Österreichischen Volksbildung8 April 1976
Bauherrenpreis1976

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Es wurde noch keine Familie zu dieser Person erfasst! Es wurden noch keine Beziehungen zu dieser Person erfasst!

Es wurden noch keine Objekte nach dieser Person benannt!

Jörg A. Eggers, * 15. Juni 1936 Heidelberg (Deutschland), seit 1975 Drehbuchautor, Regisseur und Produzent; zwischen 1958-1962 Kabarettist, Schauspieler und Regieassistent am Theater (u.a. Theater der Jugend in Wien, Wiener Komödie, Parkringtheater und Burgtheater), 1959–1971 Regisseur beim ORF Regie für diverse Fernsehspiele und Leitung der Abteilung Fernseh- und Dokumentarspiel und Theater, 1975 Gründung der "Cine Mercury" Film-Fernsehproduktion Ges.m.b.H.

Vorlass in der Wienbibliothek im Rathaus.

Links