Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Interview: Sehr geehrter Bezirksvorsteher, mich würde es interessieren, ob Mariahilfer und Mariahilferinnen bei der Umgestaltung von Parks, Plätzen oder Straßen mitreden oder etwas mitbestimmen könnten?

Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher Mariahilf: Unser Bezirksmotto ist: "Miteinander in Mariahilf" und das erfüllen wir auch mit Leben. In den letzten sechs Jahren haben wir über 30 Bürgerinnen- Beteiligungsverfahren im Bezirk durchgeführt. Das wichtige ist uns dabei, dass die Menschen auch miteinander ins reden kommen und die verschiedenen Interessen auch sich gegenseitig erzählen. Denn nur darum geht es ja bei BürgerInnen-Beteiligungen: die besten Lösungen gemeinsam für den Bezirk zu finden und zu erreichen.

Mitbestimmen im 6. Bezirk

Bezirksvorsteher Markus Rumelhart erklärt wie Bürgerinnen und Bürger bei der Umgestaltung von Parks, Plätzen oder Straßen in Mariahilf mitreden und mitbestimmen können.

Länge: 38 Sek.
Produktionsdatum: 2019
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle