Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Claudia Pach: "Ich hab' mich als Schnupperpraktikantin beworben und wurde ein Jahr später als Lehrling aufgenommen. Ich finde eine Ausbildung bei der Stadt Wien gut, weil man eine gute Lehrstelle und gute Fortbildungsmöglichkeiten hat. Ich war in der Grundausbildung und habe sehr viel über Hard- und Software gelernt, dann war ich vier Monate im Helpdesk der MA 14 und jetzt bin ich im technischen Service der MA 14. Dort kümmere ich mich um Aufträge, Terminkoordination und bin oft im Außendienst bei anderen Dienststellen."

Andrea Ugolini: "Ich kenne die Claudia jetzt über zwei Jahre und ich konnte bisher keine Schwächen feststellen. Was mir bei der Claudia besonders gefällt, ist, dass sie sehr gut organisiert ist, sehr freundlich ist und auch sehr gut auf die Menschen zugeht."

Claudia Pach: "Mein nächstes Ziel ist, meine Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung zu bestehen und dann übernommen zu werden."

Andrea Ugolini: "Und ich wünsche der Claudia und mir, dass wir dann Kolleginnen sind."

Claudia Pach: "Eine gute Ausbildung ist mein Passwort für eine gute Zukunft."

Jugend, Bildung, Zukunft: Technikerinnen für die Stadt

Bits und Bytes - das ist die Welt von Claudia. Bei der MA14 ist sie als IT-Lehrling unterwegs. Sie lernt sehr viel über Hard- und Software, unterstützt den Helpdesk und ist immer wieder im Außendienst tätig.

Länge: 1 Min. 49 Sek.
Produktionsdatum: 2012
Copyright: Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Pflegeregressverbot: Wien schafft Klarheit für Betroffene

Pflegeregressverbot: Wien schafft Klarheit für Betroffene

Wien schafft Klarheit für Betroffene des Pflegeregressverbots. Nach dem Spruch des Verfassungsgerichtshofes, wonach das Pflegeregressverbot auch bereits rechtskräftige Entscheidungen umfasst, setzt Wien die entsprechenden Schritte. Bürgermeister Michael Ludwig und Sozialstadtrat Peter Hacker betonten am Dienstag, dem 23. Oktober 2018, bei einer Pressekonferenz, dass offene Forderungen aus Vermögen gegenstandslos sind – auch aus bereits rechtskräftigen Titeln.
Länge: 2 Min. 54 Sek.

wien.at TV Kanäle