Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Andrea Ledermüller, PKA AKH Wien: "Ich bin die Andrea Ledermüller und habe meine Lehre als pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin in der Krankenhausapotheke Rudolfstiftung erlernt. Meine Hauptaufgaben waren: Arzneimittel anzuliefern und in diverse Lager aufzuräumen sowie Arzneimittel für die Stationen herzurichten und die Mithilfe bei der Produktion von Salben, was mir am besten gefallen hat."

Ulrike Obexer, Lehrlingsausbildnerin: "Andrea hat mich in ihrer gesamten Lehrzeit durch ihren Einsatz und ihre Lernbereitschaft überzeugt. Besonders gerne habe ich mit ihr im Labor bei der Salbenherstellung und bei den Teemischungen zusammengearbeitet. Sie hat mir persönlich immer das Gefühl gegeben, dass PKA ihr Traumberuf ist."

Andrea Ledermüller, PKA AKH Wien: "Bei der Stadt Wien sind die Vorteile, dass ich eine umfangreiche Ausbildung bekomme, mit vielen Zusatzterminen von der MA 2 und familienfreundlichen Arbeitszeiten. Das Schönste an meinem Beruf ist, dass gegen fast alles ein Kraut gewachsen ist."

Jugend, Bildung, Zukunft: Lehre in der Apotheke

Anfangs schauten Andreas Freunde noch recht verdutzt, wenn sie erzählte, dass sie nun Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte lernt. Heute steht sie souverän in ihrem Job und hat sogar schon Auszeichnungen ergattert. Wir besuchen die junge Dame an ihrem Arbeitsplatz.

Länge: 1 Min. 31 Sek.
Produktionsdatum: 2012
Copyright: Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Pflegeregressverbot: Wien schafft Klarheit für Betroffene

Pflegeregressverbot: Wien schafft Klarheit für Betroffene

Wien schafft Klarheit für Betroffene des Pflegeregressverbots. Nach dem Spruch des Verfassungsgerichtshofes, wonach das Pflegeregressverbot auch bereits rechtskräftige Entscheidungen umfasst, setzt Wien die entsprechenden Schritte. Bürgermeister Michael Ludwig und Sozialstadtrat Peter Hacker betonten am Dienstag, dem 23. Oktober 2018, bei einer Pressekonferenz, dass offene Forderungen aus Vermögen gegenstandslos sind – auch aus bereits rechtskräftigen Titeln.
Länge: 2 Min. 54 Sek.

wien.at TV Kanäle