Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

OT Gerald Bischof, Bezirksvorsteher: Es gibt eine Reihe von Sportvereinen im Bezirk. Erfolgreiche Fußballvereine, erfolgreiche Handballvereine, wie der WAT Atzgersdorf. Heute hier 70 Jahre Union Mauer. Die Spezialität der Union Mauer ist die Sektion Fußball. OT Oliver Loibnegger, Obmann Union Mauer: Die Austria Wien ist heute für uns der Ehrengast. Die kommen uns zu Ehren besuchen und das ist für uns eine große Freude, weil wir vereins-farbenmäßig auch violett sind, für uns ein sensationelles Event.  Ich wünsche mir für die nächsten fünf Jahre, dass wir sportlich gesund bleiben, dass wir weiterhin hier eine Heimat sind für viele Jugendliche und, dass wir die nächsten fünf Jahre einfach viel Spaß haben. Es gibt neben der Union Mauer natürlich auch eine Reihe anderer Sportvereine und Sportaktivitäten. wien.Gv.at, auf der Homepage nachschauen, dort findet man alles, was es im 23. Bezirk gibt zu dem Thema.

Sport in Liesing - Jubiläum 70 Jahre Union Mauer

Sportförderung ist der Bezirksvorstehung Liesing und Bezirksvorsteher Gerald Bischof besonders wichtig. Am 23. Juni fand das Jubiläumfest der Sportunion Mauer statt. Zu Gast war der FK Austria Wien.

Länge: 57 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Eine Million Euro für Lkw-Abbiegeassistenten

Eine Million Euro für Lkw-Abbiegeassistenten

Die Stadt Wien hat auf die jüngsten Verkehrsunfälle reagiert und stattet ihren gesamten Lkw-Fuhrpark mit Abbiegeassistenten aus. Nun fordert sie, dass die gesamte Transportbranche nachzieht. Voraussetzung dafür ist eine bundesweite Regelung und Finanzierung. Die Stadt will den Bund dabei mit einer Mio. Euro unterstützen. Das kündigten Vizebügermeisterin Maria Vassilakou, Finanzstadtrat Peter Hanke und WKW-Präsident Walter Ruck am 18. Februar 2019 an.
Länge: 2 Min. 22 Sek.

wien.at TV Kanäle