Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

OT Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Liesing
Wien ist die einzige Metropole weltweit mit nennenswerten Weinbau innerhalb der Stadtgrenzen und hier in Mauer, Rodaun gibt es elf Winzer, die wirklich gute und qualitätvolle Produkte anbieten auf der 29. Maurerweinkost heute. Belebt den Bezirk, tolle Stimmung!

OT Stefan Fuchs, Weingut Fuchs-Steinklammer
Sehr, sehr interessant für die Gäste, Stammgäste oder auch Neukunden die zum Heurigen kommen, ist sich erstmal ein Bild darüber machen: Welche Weine gibt es bei den ganzen Weingütern? Vor allem hier in Mauer können sich die Leute ein Bild über den Jahrgang machen.

OT Elisabeth III., Wiener Weinkönigin
Besonders gerne habe ich den Wiener Gemischten Satz, weil der so vielfältig ist. Jeder Winzer hat sein eigenes Rezept, was gehört rein, welche Qualitäts-Rebsorten sollen im Wiener Gemischten Satz sein, und was macht den Wiener Gemischten Satz aus.

29. Maurer Weinkost in Liesing

Bei angenehmen Frühlingswetter genossen Hunderte Gäste, die besten Tropfen der Maurer Weinbauern. Insgesamt konnte man 59 verschiedene Sorten gustieren. Wien ist die einzige Hauptstadt weltweit mit nennenswertem Weinbau innerhalb der Stadtgrenzen.

Länge: 56 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Eine Million Euro für Lkw-Abbiegeassistenten

Eine Million Euro für Lkw-Abbiegeassistenten

Die Stadt Wien hat auf die jüngsten Verkehrsunfälle reagiert und stattet ihren gesamten Lkw-Fuhrpark mit Abbiegeassistenten aus. Nun fordert sie, dass die gesamte Transportbranche nachzieht. Voraussetzung dafür ist eine bundesweite Regelung und Finanzierung. Die Stadt will den Bund dabei mit einer Mio. Euro unterstützen. Das kündigten Vizebügermeisterin Maria Vassilakou, Finanzstadtrat Peter Hanke und WKW-Präsident Walter Ruck am 18. Februar 2019 an.
Länge: 2 Min. 22 Sek.

wien.at TV Kanäle