Stellenausschreibung - Arbeitsmedizinerinnen und Arbeitsmediziner

Die Stadt Wien sucht ab sofort engagierte Arbeitsmedizinerinnen und Arbeitsmediziner.

Arbeitsstätten mitplanen, Gefahren beurteilen, Erste Hilfe organisieren - das sind nur einige der interessanten Aufgaben unserer Arbeitsmedizinerinnen und Arbeitsmediziner in der Magistratsabteilung 3. Sie tragen damit dazu bei, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Wien an ihrem Arbeitsplatz gesund bleiben.

Abteilungsprofil

Die Abteilung Bedienstetenschutz und berufliche Gesundheitsförderung (MA 3) der Stadt Wien nimmt die grundsätzlichen Angelegenheiten des Wiener Bedienstetenschutzgesetzes 1998 und des ArbeitnehmerInnenschutzgesetzes für die Magistratsdienststellen und den Wiener Krankenanstaltenverbund wahr. Darüber hinaus werden Aktionen, die dem Schutz und der Aufrechterhaltung der Gesundheit von Bediensteten bei ihrer beruflichen Tätigkeit dienen, initiiert und koordiniert.

Voraussetzungen

Fachliche Anforderungen

  • Ärztin beziehungsweise Arzt für Allgemeinmedizin (Ius Practicandi) oder Fachärztin beziehungsweise Facharzt
  • Zusätzlich abgeschlossene arbeitsmedizinische Ausbildung
  • Arbeitsmedizinische Erfahrung wünschenswert
  • EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office)

Persönliche Anforderungen

  • Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Sicheres Auftreten
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Belastbarkeit
  • Wirtschaftliches Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität
  • Hohe Entscheidungsfähigkeit

Sonstige Anforderungen

  • Ermächtigungen gemäß § 56 ArbeitsnehmerInnenschutzgesetz sind vorteilhaft.

Angebot an Bewerberinnen und Bewerber

  • Vielfältiges Aufgabengebiet
  • Angemessener Handlungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Stabiles Arbeitsumfeld
  • Leistungsförderndes Arbeitsklima in einem kompetenten Team
  • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einstiegsgehalt von bis zu 4.077 Euro bei einschlägiger Berufserfahrung

Bewerbung und Kontakt

Ihre Bewerbungsunterlagen, wie

  • Bewerbungs- und Motivationsschreiben,
  • Lebenslauf (mit Foto),
  • Promotionsurkunde (Kopie),
  • Nachweise der abgeschlossenen arbeitsmedizinischen Ausbildung sowie allfälliger Ermächtigungen (Kopie) und
  • Nachweise der bisherigen Tätigkeiten

senden Sie bitte an:

  • Magistrat der Stadt Wien
    Magistratsabteilung 3 - Bedienstetenschutz und berufliche Gesundheitsförderung
    Gustav Pieler
    Hermanngasse 24-26
    1070 Wien
    E-Mail: post@ma03.wien.gv.at
    Fax: +43 1 4000-99-75051
    Telefon: +43 1 4000-75061
Verantwortlich für diese Seite:
Magistratsdirektion - Geschäftsbereich Personal und Revision
E-Mail: post-gpf@mdpr.wien.gv.at