Wien zu Fuß App

Schritte zählen und gegen Goodies eintauschen, einen Fußweg planen und dabei die Stadt entdecken, spazieren gehen und dabei Preise gewinnen - das alles bietet die Wien zu Fuß App.

Wien zu Fuß App mit Wien Karte

Als neues Feature enthält die Wien zu Fuß App Spazierrouten durch Wien.

Das Online-Tool steht als kostenlose Variante für Nutzerinnen und Nutzer von Android-Smartphones sowie iPhones ab sofort zur Verfügung.

Für Android installieren

Für iPhones installieren


Routenplaner für Stadtstreifzüge

Der Routenplaner bringt alle Zu-Fuß-Gehenden nicht nur ans Ziel, er zeigt auch interessante Dinge wie Flaniermeilen, FußgängerInnen-Zonen und Durchgänge auf dem Weg dorthin. In der Funktion "über" kann ausgewählt werden, wie die Spazierroute gestaltet werden soll.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Wahl:

  • Grünanlagen
  • Sehenswürdigkeiten
  • FußgängerInnen-Zonen

Abzeichen sammeln

Für zu Fuß zurückgelegte Kilometer gibt es jetzt auch Abzeichen als Belohnung. Manche werden Sie schnell erreicht haben. Wer sich aber zum Beispiel das "Radetzkymarsch" Abzeichen abholen möchte, muss schon einmal ganz Wien umrunden. "Der Dritte Mann" setzt noch einen drauf: Für das Abzeichen gilt es, die Länge des Wiener Kanalnetzes abzugehen - das sind 2.300 Kilometer.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Mobilitätsagentur
Kontaktformular