Spaziergänge durch Wien - Grätzlführung im 3. Bezirk: Weißgerberviertel

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
23.10.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Fr
Uhrzeit:
15 bis 16.30 Uhr
Preis:
18 Euro
Art der Veranstaltung:
Open-Air
Kontakt:
E-Mail zur Veranstaltung

Beschreibung

Kein anderer Teil von Wien wird so stark vom Künstler Friedensreich Hundertwasser geprägt wie das Weißgerberviertel im 3. Bezirk. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Wer waren die Weißgerber, wobei hatten die Wiener eine „Hetz“, was hat die erste Einbauküche mit dieser Gegend zu tun, wo fand die einzige Hexenverbrennung Wiens statt? Diese und viele andere Fragen klären wir auf dieser Grätzltour. Treffpunkt: vor dem Cafe Zartl, Rasumofskygasse 7. Anmeldung per E-Mail erforderlich.

Veranstaltungsort


Weißgerberviertel
Rasumofskygasse 7
1030 Wien
Erreichbarkeit

VeranstalterIn

ViennaCityGuide


Erreichbarkeit
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular