Kinderatelier: Wolkenbruch und Donnerwetter

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
4.10.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
So
Uhrzeit:
14 bis 16.30 Uhr
Preis:
entnehmen Sie der Veranstaltungshomepage

Beschreibung

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Hast du auch schon einmal ein richtig starkes Gewitter erlebt? Irgendwie beängstigend und schön zugleich, oder? Das fand wohl auch Peter Paul Rubens, der fantastische Bilder von Unwettern malte. Darauf zeigt er uns die Schönheit der Natur, aber auch ihre zerstörerische Kraft. Doch was macht ein spannendes Landschaftsbild aus? Wie kann man Regen malen? Und wie kommt überhaupt Stimmung ins Bild? Wir schauen dem großen Meister Rubens über die Schulter. Danach lassen wir im Atelier selbst Wolken aufziehen und kreieren unsere eigene Gewitterlandschaft – Dramatik inklusive!

Veranstaltungsort


Kunsthistorisches Museum
Burgring 5
1010 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 1 525 240
Fax: +43 1 525 244 099
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular