Mit Baby im Museum - Gustav Klimt: Goldene Küsse

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
30.9.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Mi
Uhrzeit:
10.30 bis 11.30 Uhr
Preis:
entnehmen Sie der Veranstaltungshomepage

Beschreibung

Malergenie, Schöngeist, Frauenkenner. Das Leben des gefeierten Künstlers Gustav Klimt war ebenso schillernd wie kontrovers. Wie aber gelang dem Sohn eines Goldgraveurs der Aufstieg zu einer führenden Persönlichkeit der Wiener Moderne? Verschwenderische Ornamente, ätherische und zugleich starke Frauenfiguren und das charakteristische Gold kennzeichnen seine weltberühmten Gemälde und ziehen BetrachterInnen noch heute in ihren Bann.

Veranstaltungsort


Oberes Belvedere
Prinz-Eugen-Straße 27
1030 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 1 795 57-0
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular