Spaziergänge durch Wien - 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
5.6.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Fr
Uhrzeit:
15 Uhr
Preis:
entnehmen Sie der Veranstaltungshomepage
Art der Veranstaltung:
Open-Air
Kontakt:
E-Mail zur Veranstaltung

Beschreibung

2020 jährt sich der 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Geboren in Bonn kam er bereits 17-jährig nach Wien, wurde durch den Tod seiner Mutter zurückbeordert um sich 22-jährig für immer in Wien nieder zu lassen. In Wien und Umgebung werden ihm mindestens 70 Adressen nachgesagt. Der Spaziergang führt uns auch nach Heiligenstadt, zur Zeit Beethovens ein beliebter Kurort, wo er sein berührendes Dokument, das sogenannte „Heiligenstädter Testament“ verfasste: „Oh ihr Menschen, die ihr mich für feindselig, störrisch oder misantropisch haltet oder erkläret, wie unrecht tut ihr mir, …“ Anmeldung per E-Mail unbedingt erforderlich.

Veranstaltungsort


Treffpunkt Liebenberg Denkmal
Universitätsring/Ecke Schreyvogelgasse
1010 Wien

VeranstalterIn

Verein Wiener Spaziergänge
Neubaugasse
1070 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 600 661 95 17 oder +43 664 260 43 88
Homepage VeranstalterIn
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular