märklinMODERNE

Modelle (c) SKB Dieter Nagl
Datum:
15.5. bis 23.8.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Di, Mi, Do, Fr, Sa, So
Uhrzeit:
10 bis 17 Uhr

Beschreibung

Das Projekt „märklinMODERNE“ zeigt erstmals, wie architekturbegeistert die Modelleisenbahner wirklich waren. Moderne Villen und Hochhäuser – oft ganz und gar avantgardistische Bauwerke – hielten mit den Gleisen Einzug in die Hobbykeller und Kinderzimmer der Wirtschaftswunderzeit. Um ein paar Schilling oder D-Mark konnte sich der Hobbybastler eine Villa im Maßstab 1:87 kaufen oder eine Tankstelle, die man ob ihrer luftigen Bauweise eher in den Weiten der USA vermuten würde.

Veranstaltungsort


Hofmobiliendepot. Möbel Museum Wien
Andreasgasse 7
1070 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 1 524 33 57
Fax: +43 1 524 33 57 666
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular