Die Kinderzauberflöte

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
13.4.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Mo
Uhrzeit:
16 bis 17.15 Uhr
Preis:
entnehmen Sie der Veranstaltungshomepage

Beschreibung

Das Stück beginnt im "Zauberflötenhäuschen". In diesem Häuschen, es steht heute noch im Garten des Mozarteums Salzburg, hat Mozart damals auch wirklich Teile dieser Oper komponiert. Wolfgang Amadeus Mozart erzählt die spannende Geschichte seiner Zauberoper vom jungen Prinzen Tamino, der von der Königin der Nacht ausgesandt wird um ihre Tochter Pamina zu retten, die vom Fürsten Sarastro entführt wurde. Tamino erhält eine Zauberflöte, Papageno - der Vogelfänger - ein magisches Glockenspiel. Viel Spannendes passiert bis Papageno seine Papagena bekommt und Prinz Tamino seine Prinzessin Pamina heiraten darf.

Veranstaltungsort


Marionettentheater Schloss Schönbrunn
Schönbrunner Schloßstraße 47
1130 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 1 817 32 47
Fax: +43 1 817 32 47 4
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular