Vortrag - der junge Beethoven

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
2.3.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Mo
Uhrzeit:
19.30 bis 21 Uhr
Preis:
6 Euro
Kontakt:
E-Mail zur Veranstaltung

Beschreibung

In diesem Vortrag geht es einmal nicht um Beethoven als Genie und Held, vielmehr erfahren Sie, was aus seiner Kindheit und Jugend bekannt ist: Was waren seine Pflichten und Erfahrungen als Hoforganist (ab dem Alter von 11 Jahren) und als Bratscher im hochkarätig besetzten Hoforchester des Bonner Kurfürsten? Was wissen wir über seine Erfolge als Pianist und Improvisator? Wie gestalteten sich Beethovens Anfänge in Wien, als er in der aristokratischen Gesellschaft als Junger Wilder gefeiert wurde und sich Gedanken darüber machte, ob er Tanzunterricht nehmen bzw. sich ein Pferd kaufen soll, um auch gesellschaftlich zu reüssieren.

Veranstaltungsort


VHS Hernals
Rötzergasse 15
1170 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 1 891 741 170 00
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular