Alle Veranstaltungen abgesagt
Um die Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) in Österreich einzudämmen, wurden alle Veranstaltungen abgesagt. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen. Einzige Ausnahmen sind jene Aktivitäten, die der Bekämpfung des Corona-Virus dienen.
Informationen zum Coronavirus

Viktor Frankl - Leben und Werk - Antworte(n) auf Fragen des Lebens!

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
26.2.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Mi
Uhrzeit:
19 bis 21 Uhr
Preis:
13 Euro

Beschreibung

„Was hat das Alles für einen Sinn?“ Schon als junger Mensch war Viktor Frankl mit der Sinn-Frage konfrontiert: Er ist 9 Jahre alt, als der 1. Weltkrieg ausbricht. Hungersnot und hohe Jugendarbeitslosigkeit lassen viele Menschen verzweifeln. Er sucht Antworten auf diese existenziellen Lebensfragen in der Wissenschaft seiner Zeit (Sigmund Freud und Alfred Adler), um schließlich die 3. Wiener Schule der Psychotherapie, die Logotherapie als Sinn-Lehre, zu entwickeln.

Veranstaltungsort


Viktor Frankl Zentrum Wien
Mariannengasse 1
1090 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 699 109 610 68
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular