Alle Veranstaltungen abgesagt
Um die Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) in Österreich einzudämmen, wurden alle Veranstaltungen abgesagt. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen. Einzige Ausnahmen sind jene Aktivitäten, die der Bekämpfung des Corona-Virus dienen.
Informationen zum Coronavirus

Engerl und Bengerl

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
5.12.2019 bis 7.12.2019
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Do, Fr, Sa
Uhrzeit:
18 bis 21 Uhr
Preis:
Eintritt frei
Kontakt:
E-Mail zur Veranstaltung

Diese Veranstaltung wird als ÖkoEvent ausgerichtet.

Beschreibung

Bekannt aus dem Adventspiel Engerl/Bengerl oder auch Wichteln genannt, reagierten die KünstlerInnen in dieser Gruppenausstellung auf das Thema Engerl und Bengerl. Dies passt genau in den Ausstellungszeitraum mit den Dezembertagen Nikolo und Krampus. Ist das Bengerl immer ein frecher Lausbub und das Engerl immer ein nettes Mädchen? Nein, für uns nicht. Wir sind nicht alle gut oder böse, auch Gegensätze, die sich anziehen wie bei Yin und Yang, sind allgegenwärtig. Was ist Positiv oder Negativ, Hell oder Dunkel, steht im Licht oder verbirgt sich im Schatten? Ein wichtiger Punkt ist, dass die Freiheit der Kunst nie vereitelt oder genommen wird. In unterschiedlichsten Techniken und Motiven wurde für diese Ausstellung von unseren KünstlerInnen eine Vielfalt an Kunstwerken erstellt, die bemerkenswert ist.

Veranstaltungsort


Galerie Art Pool Vienna
Markgraf-Rüdiger-Straße 13
1150 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 699 101 734 97
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular