Kinderatelier für 6- bis 12-Jährige: Der König und das liebe Gold

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
1.12.2019
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
So
Uhrzeit:
14 bis 16.30 Uhr
Preis:
Kinder 4 Euro, begleitende Erwachsene 12 Euro, gegebenenfalls Materialkosten 4 Euro
Kontakt:
E-Mail zur Veranstaltung

Beschreibung

Was ist Gold? Woher kommt es und was kann man daraus machen? Was gefällt dir an Gold? Königinnen und Könige haben Gold immer geliebt, manche von ihnen aber mehr als andere. König Midas konnte nicht genug davon haben und wollte immer mehr anhäufen. Er trickste sogar einen Gott aus, um an unvorstellbar viel Gold zu kommen. Wie er das machte und was daraus wurde? Du gehst mit Midas auf eine aufregende Reise von einem Goldschatz zum nächsten und siehst dabei wunderbare Kostbarkeiten. Im Atelier kannst du dann deine eigenen goldenen Dinge basteln. Aber mal sehen, ob es wirklich so gut ist, wenn alles zu Gold wird. Bitte gehen Sie direkt zum Einlass und zahlen Sie an der dahinter liegenden Shopkasse 1. Anmeldung erwünscht unter 01/525 24-5202 oder per E-Mail. Beschränkte Teilnehmerzahl. Treffpunkt: Atelier.

Veranstaltungsort


Kunsthistorisches Museum
Maria-Theresien-Platz 1
1010 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 1 525 24-0
Fax: +43 1 525 24-4099
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular