Veranstaltungsdatenbank zu Online-Angeboten
Die Veranstaltungsdatenbank der Stadt Wien bietet ab sofort die Möglichkeit, Online-Veranstaltungen zu bewerben. Alle interessierten Veranstalterinnen und Veranstalter können solche Angebote über das Online-Formular eintragen. Auch Veranstaltungen in der ferneren Zukunft werden weiterhin erfasst. Über Absagen oder verschobene Veranstaltungen wird, soweit bekannt, ebenfalls informiert. Bitte beachten Sie, dass der Besuch von Veranstaltungen bis Ende Juni nicht erlaubt ist.

Videospielsucht und der Reiz digitaler Erlebniswelten

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
21.11.2019
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Do
Uhrzeit:
19 bis 20.20 Uhr
Preis:
9 Euro

Beschreibung

Videospiele sind Teil unserer Unterhaltungsmedien. Um nicht Halbwissen, Vorurteilen oder kontraproduktiver Panik zu verfallen, wird eine tiefere Auseinandersetzung mit diesem Themenfeld nötig sein. Wovon sprechen wir genau, wenn wir von Videospielsucht reden? Was sagt die Wissenschaft dazu? Wer sind die Betroffenen? Welche Ursachen gibt es, von Videogames abhängig zu werden? Was hätte Viktor E. Frankl wohl dazu gesagt?

Veranstaltungsort


Viktor Frankl Zentrum Wien
Mariannengasse 1
1090 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 699 109 610 68
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular