Wien - Wort, Witz und Widerspruch: Johann Nestroy, Arthur Schnitzler, Karl Kraus in Wien

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
3.10.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Do
Uhrzeit:
15 Uhr
Preis:
entnehmen Sie der Veranstaltungshomepage
Art der Veranstaltung:
Open-Air

Beschreibung

Am Anfang war das Wort. Mit Spiel, mit Witz. Das Wort, das "entschlief, als jene Welt erwachte". Meister der Sprache, des Wortes, das waren sie alle 3, in einer Zeit, da ineinander flossen "Traum und Wachen, Wahrheit und Lüge". Vom Biedermeier zum Vormärz, vom Wetterleuchten des Fin de Siecle bis zu "dieser großen Zeit, die "er" noch gekannt hat, wie sie so klein war..." 1814 - 1914 und mehr... Ein wienerischer Literaturspaziergang! Treffpunkt: U1-Station Nestroyplatz, vor dem Nestroyhof.

Veranstaltungsort


Nestroyhof
Praterstraße 34
1020 Wien
Erreichbarkeit

VeranstalterIn

Verein Wiener Spaziergänge
Neubaugasse
1070 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 600 661 95 17 oder +43 664 260 43 88
Homepage VeranstalterIn
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular