Veranstaltungsdatenbank zu Online-Angeboten
Unter bestimmten Voraussetzungen ist der Besuch von Veranstaltungen wieder erlaubt. Die Veranstaltungsdatenbank der Stadt Wien bietet weiterhin die Möglichkeit, Online-Veranstaltungen zu bewerben. Alle interessierten Veranstalterinnen und Veranstalter können ihre Angebote über das Online-Formular eintragen.

1. VIKTOR FRANKL MUSEUM in Wien

Viktor Frankl (c) Viktor Frankl Museum Wien
Datum:
13.1. bis 30.12.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Mo, Fr, Sa
Uhrzeit:
13 bis 18 Uhr
Preis:
die unterschiedlichen Ticketpreise entnehmen Sie der Homepage
Kontakt:
E-Mail zur Veranstaltung

Beschreibung

In der Mariannengasse 1 wohnte der Neurologe und Psychiater Viktor Frankl, Begründer der „Dritten Wiener Schule der Psychotherapie“, bis zu seinem Tod 1997. Dort vervollständigte er seine Thesen vom Menschen als einem geistbegabten Wesen, das allen Widrigkeiten zu trotzen vermag, sobald und solange es Sinn im Leben findet. Diese Schaffensstätte Frankls ist heute ein inspirierendes Museum, in dem die BesucherInnen Schritt für Schritt in die hohe Kunst der Seelenheilkunde eingeführt werden, dabei mehr erfahrend über ihre eigenen Chancen und Potentiale als bloß über den Werdegang eines Genies.

Veranstaltungsort


Viktor Frankl Museum Wien
Mariannengasse 1
1090 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: +43 699 109 610 68
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular