Ausstellungseröffnung: Janusz Korczak - Vater der Kinderrechte

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Datum:
18.10. bis 16.11.
iCAL Termin speichern (iCAL)
Wochentage:
Mo, Di, Mi, Do, Fr
Uhrzeit:
9 bis 21 Uhr

Beschreibung

Ausstellungseröffnung am 17.10.2017 um 19.30 Uhr. Janusz Korczak (eigentlich Henryk Goldszmit, 1878-1942) war polnischer Arzt, Kinderbuchautor und beduetender Pädagoge. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Einsatz für Kinder. So begleitete er die Kinder seines Waisenhauses beim Abtransport in ein Vernichtungslager, obwohl das auch für ihn selbst den Tod bedeutete. Die begleitende Ausstellung findet im 2. OG der VHS Simmering vom 18. Oktober bis 16. November 2017 in der Zeit von 9 bis 21Uhr statt.

Veranstaltungsort


Volkshochschule Simmering
Gottschalkgasse 10
1110 Wien
Erreichbarkeit
Telefon: 0043-1/891 74 111-000
Homepage Veranstaltungsort
E-Mail
Veranstaltungshomepage
Verantwortlich für diese Seite:
Veranstaltungsdatenbank
Kontaktformular