Wissenschaftlicher Förderpreis der Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22) und Sonderpreis "Wasser"

Englische Version

Bild zum Wissenschaftlichen Förderpreis

Die Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22) hat im Herbst 2017 bereits zum 20. Mal einen Förderpreis an junge Wissenschafterinnen und Wissenschafter verliehen.

Der Förderpreis ist besonders für Arbeiten im Hochschulbereich (zum Beispiel Diplomarbeiten oder Dissertationen) bestimmt. Die Arbeiten behandeln Umweltthemen, die für den Umweltschutz in Wien oder in der Region Wien von Interesse und Bedeutung sind.

Gemeinsam mit Wiener Wasser (MA 31) wurde auch 2017 ein Sonderpreis "Wasser" vergeben.

Die besten Einreichungen wurden mit Geldpreisen von bis zu 700 Euro belohnt. Die Überreichung der Urkunden und Geldpreise erfolgte in einer feierlichen Veranstaltung.

Ausgezeichnete Arbeiten

Informationsblatt "Wissenschaftlicher Förderpreis"

Das Informationsblatt "Wissenschaftlicher Förderpreis" steht zum Download bereit: 7 MB PDF

Kontakt

Verantwortlich für diese Seite:
Wiener Umweltschutzabteilung (Magistratsabteilung 22)
Kontaktformular