Wimmelbuch "Meine bunte Umweltmusterstadt"

Kinder mit Wimmelbuch

Wien ist Umweltmusterstadt: bunt, facettenreich und in Sachen Lebensqualität auch für Kinder top. Umweltstadträtin Ulli Sima hat daher den Künstler Heri Irawan gebeten, die vielen Aspekte der Umwelt in Wien spannend und unterhaltsam in einem Wimmelbuch zu verpacken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde im Wiener Monopol Verlag produziert.

Kindern wird damit ein hochwertiges Buch in die Hand gegeben, das spielerisch dabei hilft, früh ein Bewusstsein für die Umwelt zu entwickeln.

Umweltstadträtin Ulli Sima und Kinder mit Wimmelbuch

Umweltstadträtin Ulli Sima

Sima: "Die 16 farbenfrohen Seiten bieten einen tollen Eindruck, was Wien in Sachen Umwelt zu bieten hat - ein schönes Buch für alle jungen Wienerinnen und Wiener."

Entdeckungsreise durch die bunte Umweltmusterstadt

Vom Cobenzl runter zu den vielen Spielplätzen, der Donauinsel und dem neuen TierQuarTier bis in das imposante Kanalsystem: In Wien gibt es überall jede Menge zu entdecken. Gemeinsam mit Charakteren wie der fleißigen Biene Honey, dem Gärtner Rainer oder der Waste Watcherin Daniela ist das Buch ein Streifzug durch Wien und seine Umwelt. Illustrator Heri Irawan und sein Team haben dafür die echten Schauplätze erkundet und mit unglaublicher Liebe zum Detail, aber auch mit Fantasie und Augenzwinkern ein lustiges und vielseitiges Bild der Stadt gezeichnet.

Umweltfreundlich auch in der Produktion

Gerade bei einem Kinderbuch über die Umweltmusterstadt sind höchste Umweltstandards und das europäische Kinderspielzeuggütesiegel CE Voraussetzung. Das Buch wurde in Deutschland gedruckt.

Das Buch ist ab sofort in den Thalia Filialen Wien Mitte und Westbahnhof sowie auf monomarkt um 14,90 Euro erhältlich.

  • Wien: Meine bunte Umweltmusterstadt
    Das Wimmelbuch für Wienerinnen und Wiener.
  • Illustriert von Heri Irawan
  • ISBN: 978-3-200-03794-6
Verantwortlich für diese Seite:
wien.at-Redaktion
Kontaktformular