Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

48
Dreimal im Jahr verkauft die Stadt Wien Altfahrzeuge und Altgeräte. Die Auswahl ist vielfältig.
Wolfgang Laumann, MA 48: "Wir bieten sämtliche Fahrzeuge an, die die Stadt Wien ausscheidet, vom Rettungs- über das Feuerwehrfahrzeug. Sie sehen im Hintergrund eine Drehleiter. Wir bieten Müllfahrzeuge, Kleinlastfahrzeuge wie VW-Bus und Ford-Bus, Motorräder an. Wir bieten kleine Rasenmäher und natürlich auch Schneepflüge und Streuer an. Also, es ist für jeden Bedarf etwas vorhanden."
Die Geräte müssen vom Käufer überprüft und allfällige Reparaturen durchgeführt werden.
Wolfgang Laumann, MA 48: "Die Fahrzeuge sind alle nicht betriebssicher und nicht genehmigt. Sie müssen alle Fahrzeuge technisch überprüfen lassen und natürlich auch Reparaturen durchführen."
Für den derzeit laufenden Verkauf endet die Angebotsabgabe am 4. Juli um 13 Uhr. Dazu muss das Angebot schriftlich bei der MA 48 abgegeben sein.
Wolfgang Laumann, MA 48: "Wir haben das große Glück, durch unser Angebot, oder durch unser gestreutes Angebot - wir verkaufen fast alles. Das Publikum ist sehr gemischt. Die Kleinfahrzeuge wie Rasenmäher, wie Gartentraktoren, kaufen Privatpersonen, die etwas größere Grundstücke haben. LKWs kaufen in erster Linie Firmen. Müllfahrzeuge, Straßendienstfahrzeuge kaufen viele Nachbargemeinden aus den umliegenden Staaten, von Polen angefangen über Tschechien, Ungarn, bis nach Albanien."
Auf wien.at können sich Interessenten online registrieren. Sie werden dann über die zum Verkauf stehenden Fahrzeuge und Geräte informiert. Der nächste Verkauf geht im Oktober über die Bühne.
Wolfgang Laumann, MA 48: "Die letzte und dritte Veranstaltung findet heuer vom 22. bis 25. Oktober statt. In dieser Woche von 9 bis 13 Uhr können Sie die Fahrzeuge besichtigen, und dann fängt das Prozedere wieder von Vorne an."

Archiv-Video vom 30.11.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Geräteverkauf der MA 48

Dreimal im Jahr verkauft die Stadt Wien Altfahrzeuge und Altgeräte. Die Auswahl ist vielfältig. Beispielsweise Rettungs- oder Feuerwehrfahrzeuge.

Länge: 1 Min. 33 Sek.
Produktionsdatum: 2007
Erstausstrahlung: 29.06.2007
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Enthüllung neue Pionierinnen

Enthüllung neue Pionierinnen

Zum Frauentag holt die Stadt Wien zwei neue „große Töchter“ vor den Vorhang: Im Arkadenhof des Rathauses werden für Ingeborg Bachmann und Luise Fleck zwei Gedenktafeln in der Pionierinnengalerie enthüllt. Die Galerie stellt außergewöhnliche Frauen der Stadt, ihr Engagement, ihr Handeln und ihre Leben in den Mittelpunkt. Ingeborg Bachmann war eine heimische Schriftstellerin, die als eine der bedeutendsten Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts gilt. In ihren Werken widmete sich die Klagenfurterin Themen wie die Rolle der Frau in der männlich geprägten Gesellschaft oder den Konsequenzen und dem Leid von Kriegen. Sie verstarb 1973 in Rom, seit 1977 wird jährlich der Ingeborg-Bachmann-Preis verliehen. Luise Fleck war die erste österreichische und weltweit zweite Frau, die als Filmregisseurin und Produzentin Erfolg hatte. Sie führte bei mehr als 100 Filmen Regie und schrieb auch 20 Drehbücher. Besondere Bekanntheit erlangte sie in der Zeit während der Wende von Stumm- zu Tonfilmen. Sie starb 1950 in Wien. Die nun 30 Porträts der großen Töchter der Stadt können noch bis 31. März im Arkadenhof des Wiener Rathauses besichtigt werden.
Länge: 2 Min. 47 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle