2 Personen sehen sich Ausstellungsplakate an.

Dialogausstellung: Städtebauliches Leitbild "Klimafit leben an der U1"

Südlich des Kurparks, am Gelände des ehemaligen Kurmittelhauses und der Kurpension, haben sich seit der Verlängerung der U1 die Rahmenbedingungen der Stadtentwicklung grundlegend geändert. Wo wir heute vor allem versiegelte Verkehrsflächen und Relikte des ehemaligen Kurzentrums finden, liegt ein Standort, der mit U1-Anbindung, der unmittelbaren Nähe zur Therme Wien und der Lage im Grünen zu den besten in ganz Wien zählt.

Aufgrund dieser Qualitäten wurde ein Leitbild entwickelt, das nun vorliegt. Unter der Einbeziehung von Rückmeldungen aus dem Dialogprozess zum Stadtteilentwicklungskonzept (SEK) für den Südraum Favoriten wurden das Grün- und Freiraum-, Bebauungs- und Mobilitätskonzept überarbeitet. Im Rahmen einer Ausstellung werden diese Inhalte nun präsentiert.

Hinweis: Die Besucher*innen sind damit einverstanden, dass Fotos und Filmaufnahmen, die während der Veranstaltung von ihnen angefertigt werden, für die mediale Nutzung durch die Stadt Wien uneingeschränkt verwendet werden dürfen.

Ausstellungsplakate

Die Karte konnte leider nicht geladen werden

Newsletter

Neuigkeiten zu Projekten und Entwicklungen der Stadtplanung

Zur Anmeldung