Solarpotenzial3D - Stadtvermessung Wien

Perspektivansicht vom Burgtheater

Das Solarpotenzial3D bietet Benutzerinnen und Benutzern die Möglichkeit, online die thematischen Darstellungen des Solarpotenzials und der Sonnenstunden auf den Gebäuden dreidimensional einzusehen. Die Farbgebung gibt Aufschluss über die Eignung der Fassaden- und Dachflächen als Träger für Photovoltaik- und Solarthermie-Module.

Die Stadtvermessung Wien (MA 41) stellt für das Wiener Stadtgebiet zahlreiche Geodaten zur Verfügung. Die Umsetzung des Solarpotenzial3D wurde aus Mitteln des Ökostromfonds für Wien gefördert.

Solarpotenzial3D anzeigen

Systemvoraussetzung: Ein aktueller Browser der WebGL-fähig ist (WebGL-Testseite - Englisch). Für eine korrekte Anzeige und Nutzung der Anwendung muss JavaScript im Browser aktiviert sein.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Stadtvermessung
Kontaktformular