BürgerInnen-Dialog - Spallartgasse 21

Ziel des Dialoges ist es, die Bevölkerung in der direkten Umgebung frühzeitig zu informieren und den weiteren Prozess transparent zu halten.

Menschen stehen an einem Modell des geplanten Wohnbaus.

Erste Informationsausstellung

Im Zeitraum zwischen 5. und 7. April 2016 fand eine Informationsausstellung über die Ausgangslage, Ziele und Etappen des Entwicklungsprozesses statt.

Bewohnerinnen und Bewohner der näheren Nachbarschaft waren eingeladen, sich zu informieren, ihr lokales Wissen einzuspielen sowie Ideen und Anregungen für die Nutzung der öffentlich zugänglichen Bereiche des Areals einzubringen.

Die formulierten Anliegen waren Teil der Ausschreibung zum städtebaulichen Wettbewerb für die Entwicklung des Gebiets.

Informationsausstellung Wettbewerbsergebnisse

Die Ergebnisse des Wettbewerbsverfahrens wurden zwischen 8. und 10. November 2016 bei der zweiten Informationsveranstaltung vorgestellt. Im Zuge dieser Ausstellung wurde der Bevölkerung auch zurückgemeldet, welche Anregungen in der Planung Berücksichtigung gefunden haben.

Ausstellungstafeln: 5 MB PDF

Informationsausstellung Projekstand und Flächenwidmungsplan

Von 12. bis 14. September 2017 fand die dritte Informationsausstellung statt, die über den Projektstand und den aktuellen Entwurf des Flächenwidmungs- und Bebauungsplans informierte.

  • Die Schritte der Entwicklung: 1 MB PDF
  • Die Aufgaben der Planungsstufen: 2 MB PDF
  • Das Siegerprojekt des städtebaulichen Wettbewerbs: 2 MB PDF
  • Lageplan des städtebaulichen Entwurfs: 2 MB PDF
  • Einblick: Flächenwidmungs- und Bebauungsplan - Entwurf: 2 MB PDF
  • Stellungnahme des Fachbeirats zum Entwurf: 2 MB PDF
  • Geplante weitere Schritte der Umsetzung 1: 2 MB PDF
  • Geplante weitere Schritte der Umsetzung 2: 2 MB PDF

Der Entwurf des neuen Flächenwidmungs- und Bebauungsplanes lag von 17. August 2017 bis 28. September 2017 zur öffentlichen Einsicht auf. In diesem Zeitraum konnte jede Bürgerin beziehungsweise jeder Bürger Stellungnahme zum vorliegenden Planentwurf abgeben.

Informationsausstellung der Bauträger

Am 26. und 27. November 2018 fand eine Informationsveranstaltung der Bauträger für Bürgerinnen und Bürger statt.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadtentwicklung Wien
Kontaktformular