Qualitätssicherndes Verfahren für die Baufelder 1, 6b-1, 7 und 8

Plangrafik, Baufelder 1, 6B_1, 7 und 8

Für die Baufelder 1, 6b-1, 7 und 8 läuft ein qualitätssicherndes Verfahren mit Wettbewerben für drei Hochhäuser.

Als Grundlage für die nächste Bauphase läuft derzeit ein qualitätssicherndes Verfahren für die Baufelder 1, 6b-1, 7 und 8 mit Wettbewerben für drei Hochhäuser und deren Umfeld. Der Realisierungsteil der Mitte April beziehungsweise Mai 2018 jurierten Wettbewerbe mit detaillierteren Planungskonzepten betraf die Hochhäuser. In einem Ideenteil wurden die angrenzenden Bereiche auf allgemeinerer, städtebaulicher Ebene mitbetrachtet.

In der Ausstellung "Hochhäuser im Nordbahnviertel" im Stadtraum in der Nordbahn-Halle wurden die drei Siegerprojekte der Wettbewerbe und Renderings der weiteren eingereichten Projekte der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Ergebnisse der Wettbewerbe können Sie online auf der Website der Nordbahnviertel NBV Service GmbH einsehen. Im Stadtraum werden auch Zusammenfassungen in gedruckter Form aufliegen.

Auslober der Wettbewerbe waren die jeweiligen Bauträger auf den künftigen Bauplätzen: ÖVW, EGW-Heimstätte, STRABAG Real Estate GmbH.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadtentwicklung Wien
Kontaktformular