Sozialtelefon

Einrichtungen zur telefonischen Information, Beratung und Hilfe in sozialen Fragen

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Bürger:innenservice

1010 Wien, Stubenring 1

Telefon: 01-711 00-0

Telefon: 01-711 00-86 25 25 (Broschürenservice)

Telefon: 0800 201 611 (Bürger:innenservice)

Fax: 01-715 82 58

E-Mail: buergerservice@sozialministerium.at

E-Mail: post@sozialministerium.at

Webseite:

Webseite:

Beratung

  • in allgemeinen sozialen Fragen
  • zu den Aufgabenbereichen des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz,
  • zu Pflege und Betreuung: Pflegegeld, soziale Dienste, behinderungsbedingte Umbauten, Familienhospizkarenz, Pflegekarenz und Pflegeteilzeit, Sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Absicherung für pflegende Angehörige, 24-Stunden-Betreuung, finanzielle Hilfen und Förderungen (für ganz Österreich)

Geschäftszeiten

Montag-Freitag 8-16 Uhr
Themen
Betreuende Angehörige
Betreuung rund um die Uhr
Familienhospizkarenz
Konsumentenschutz/Konsumentinnenschutz
Ministerien
Pflegegeld
Pflegekarenz
Pflegetelefon
Sozialministerium
Sozialtelefon
Telefonhelplines

Telefonhelplines

Verzeichnis verschiedener Telefonnotruf- und Beratungsdienste

1450 - Gesundheitsberatung Wien - Fonds Soziales Wien (FSW)

Telefon: 14 50 (ohne Vorwahl aus allen Netzen)

Webseite:

Telefonische Beratung bei gesundheitlichen Problemen

Geschäftszeiten

0-24 Uhr
Themen
COVID-19
Gesundheitstelefon
Telefonhelplines

147 Rat auf Draht, Telefonhilfe, Notruf und psychologische Beratung, für Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern und Bezugspersonen

anonym und kostenlos

Die schriftliche Beratung erfolgt online über den Link "Beratung" auf:   http://rataufdraht.at

Geschäftszeiten

Telefonisch 0-24 Uhr
Chatberatung: Montag-Freitag 18-20 Uhr
Themen
Jugendberatung
Kinderinformation/Jugendinformation
Onlineberatung
Telefonhelplines

24-Stunden Frauennotruf - MA 57 - Frauenservice Wien

1080 Wien, Friedrich-Schmidt-Platz 3(Postadresse)

Beratung und Krisenintervention für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, die von sexualisierter, körperlicher und/oder psychischer Gewalt betroffen sind oder waren.
Die Beratung ist kostenlos und vertraulich, auf Wunsch auch anonym.
Das Beraterinnenteam besteht aus Klinischen- und Gesundheitspsychologinnen, diplomierten Sozialarbeiterinnen und Juristinnen
Angebote:

  • Beratung: telefonisch, per E-Mail und nach Terminvereinbarung persönlich
  • Begleitung: zur Anzeige bei der Polizei, zur Untersuchung ins Krankenhaus, zur Aussage bei Gericht
  • Psychosoziale Prozessbegleitung, Organisation der juristischen Prozessbegleitung
  • Beratung für Angehörige, Freund:innen und Bekannte
  • fachliches Coaching im Umgang mit gewaltbetroffenen Frauen und Mädchen für Personal aus Gesundheits-, Bildungs- und sonstigen Einrichtungen
  • Vermittlung zu anderen Beratungsstellen
  • Beratung und Fortbildungen für Institutionen

Sprachen: Deutsch, Englisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch,Farsi, Spanisch, Türkisch, für alle anderen Sprachen wird Telefon- oder Videodolmetsch organisiert

Geschäftszeiten

täglich 0-24 Uhr
Sprachen
Bosnisch (Bosanski)
Deutsch
Englisch (English)
Farsi (فارسی‎)
Französisch (Français)
Kroatisch (Hrvatski)
Serbisch (Srpski)
Spanisch (Español)
Themen
Frauenberatung
Gewalt
Gewalt gegen Frauen
Notrufe
Onlineberatung
Sexualisierte Gewalt
Stalking
Telefonhelplines

AMIKE-Telefon - Interkulturelle psychosoziale Hilfe für Menschen mit Migrations- oder Fluchtbiografie - Diakonie Flüchtlingsdienst GmbH

Telefon: 01-343 01 01 3 (Arabisch, Kurdisch)

Telefon: 01-343 01 01 5 (BKS)

Telefon: 01-343 01 01 2 (Dari/Farsi)

Telefon: 01-343 01 01 1 (Deutsch/Englisch)

Telefon: 01-343 01 01 4 (Russisch)

Telefon: 01-343 0101 6 (Türkisch)

Telefon: 01-343 01 01 7 (Ukrainisch)

E-Mail: amike-telefon@diakonie.at

Webseite:

Webseite:

Psychologische Hilfe bei Sorgen, Ängsten, Konflikten und belastenden Lebenssituationen, die sich durch die aktuelle Corona-Krise möglicherweise noch verstärkt haben.
Unterstützung durch mehrsprachige Therapeut:innen, Psycholog:innen und Sozialarbeiter:innen bei der Bewältigung des Alltagslebens, sozialer Integration, Familie, Kindererziehung, Partnerschaft, Arbeit, Ausbildung, Einsamkeit, Alter, Krankheit und Tod.
Ein- oder mehrmalige Beratung aller Altersgruppen, anonym, kostenlos und österreichweit. Deutschkenntnisse oder Terminvereinbarung nicht erforderlich.

Geschäftszeiten

Montag-Donnerstag 10-17.30 Uhr
Freitag 10-15 Uhr
Sprachen
Arabisch (اللغة العربية)
Bosnisch (Bosanski)
Deutsch
Englisch (English)
Farsi (فارسی‎)
Kroatisch (Hrvatski)
Kurdisch (کوردی)
Russisch (Русский)
Serbisch (Srpski)
Türkisch (Turkçe)
Ukrainisch (українська мова)
Themen
Familienberatung für Migranten/Migrantinnen
Flucht
Frauenberatung
Migration
Telefonhelplines

Ärztefunkdienst Wien

1030 Wien, Juchgasse 25 Klinik Landstraße [Allgemeinmedizinische Erstversorgung]
1090 Wien, Währinger Gürtel 18-20, Ebene 4 Süd AKH [Allgemeinmedizinische Erstversorgung]
1100 Wien, Kundratstraße 3 Klinik Favoriten [Allgemeinmedizinische Erstversorgung]
1160 Wien, Montleartstraße 37 Klinik Ottakring [Allgemeinmedizinische Erstversorgung]
1210 Wien, Brünner Straße 68 Klinik Floridsdorf [Allgemeinmedizinische Erstversorgung]
1220 Wien, Langobardenstraße 122 Klinik Donaustadt [Allgemeinmedizinische Erstversorgung]
1090 Wien, Währinger Gürtel 18-20 [Kindernotdienst AKH]
1030 Wien, Modecenterstraße 14 [��rztefunkdienst-Ordination]

Telefon: 141 (��rztefunkdienst)

Fax: 01-790 11-10

E-Mail: office@141wien.at

Webseite:

Geschäftszeiten

Ärztefunkdienst: täglich 19-7 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag, 24.und 31.12.: 0-24 Uhr
Ordination Modecenterstraße: Samstag, Sonntag, Feiertag, 24. und 31. 12.: 8-20 Uhr
Sprachen
Deutsch
Englisch (English)
Themen
Ärzte/Ärztinnen
Ärztenotdienst/Ärztinnennotdienst
Notrufe
Telefonhelplines

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Bürger:innenservice

1010 Wien, Stubenring 1

Telefon: 01-711 00-0

Telefon: 01-711 00-86 25 25 (Broschürenservice)

Telefon: 0800 201 611 (Bürger:innenservice)

Fax: 01-715 82 58

E-Mail: buergerservice@sozialministerium.at

E-Mail: post@sozialministerium.at

Webseite:

Webseite:

Beratung

  • in allgemeinen sozialen Fragen
  • zu den Aufgabenbereichen des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz,
  • zu Pflege und Betreuung: Pflegegeld, soziale Dienste, behinderungsbedingte Umbauten, Familienhospizkarenz, Pflegekarenz und Pflegeteilzeit, Sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Absicherung für pflegende Angehörige, 24-Stunden-Betreuung, finanzielle Hilfen und Förderungen (für ganz Österreich)

Geschäftszeiten

Montag-Freitag 8-16 Uhr
Themen
Betreuende Angehörige
Betreuung rund um die Uhr
Familienhospizkarenz
Konsumentenschutz/Konsumentinnenschutz
Ministerien
Pflegegeld
Pflegekarenz
Pflegetelefon
Sozialministerium
Sozialtelefon
Telefonhelplines

Caritas-Kältetelefon, November bis Ende April - Caritas der Erzdiözese Wien

Hinweisen über akut obdachlose Personen (Personenbeschreibung, Ortsangabe, Datum, Uhrzeit) wird im Rahmen des Streetwork der Gruft nachgegangen

Geschäftszeiten

0-24 Uhr
November bis Ende April erreichbar (Mai bis Oktober Tonbandinformation)
Themen
Telefonhelplines
Wohnungslosigkeit

Feuerwehr und Katastrophenschutz, MA 68

1010 Wien, Am Hof 9-10

Telefon: 01-531 99 (Büro)

Telefon: 122 (Notruf)

Fax: 01-531 99-51 209

E-Mail: post@ma68.wien.gv.at

Webseite:

Geschäftszeiten

Notruf: 0-24 Uhr
Büro: Montag-Freitag 7.30-15.30 Uhr
Themen
Feuerwehr
Notrufe
Telefonhelplines

Frauenhelpline gegen Gewalt - Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF)

Erste Anlaufstelle bei allen Fragen im Zusammenhang mit Gewalt in der Familie, Ehe und Partnerschaft.
Kostenlose Unterstützung und Hilfe bei allen Formen der Gewalt wie etwa bei Stalking, Zwangsheirat, Vergewaltigung oder im Kontext von Scheidung, Trennung und Obsorge, etc.
Die Beratung ist kostenlos und anonym (zu bestimmten Zeiten auch fremdsprachig).

Online-Beratungen im HELPCHAT auf Arabisch, Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Deutsch, Englisch, Farsi/Dari, Italienisch, Rumänisch, Somalisch und Türkisch

Geschäftszeiten

0-24 Uhr

muttersprachliche Beratung:
Englisch: Montag – Sonntag 0-24 Uhr
Bosnisch-Kroatisch-Serbisch: Dienstag 8-14 Uhr
Rumänisch: Mittwoch 8-14 Uhr
Spanisch: Donnerstag 8-14 Uhr
Türkisch: Freitag 8-14 Uhr
Arabisch: Freitag 14-19 Uhr
Farsi/Dari Samstag 8-13.30 Uhr
Sprachen
Arabisch (اللغة العربية)
Bosnisch (Bosanski)
Dari (دری)
Deutsch
Englisch (English)
Farsi (فارسی‎)
Italienisch (Italiano)
Kroatisch (Hrvatski)
Rumänisch (română)
Serbisch (Srpski)
Spanisch (Español)
Türkisch (Turkçe)
Themen
Frauenberatung
Gewalt
Gewalt gegen Frauen
Sexualisierte Gewalt
Stalking
Telefonhelplines
Zwangsheirat

Gehörlosennotruf, Fax- und SMS-Notrufnummer für gehörlose Menschen, Bundesministerium für Inneres, für ganz Österreich

Gehörlose und hörbehinderte Personen können per Fax oder per SMS Hilfe rufen - Verständigung von Feuerwehr, Polizei, Rettung, Ärztenotdienst, ÖAMTC.

Der Verein WITAF bietet allen Hörbehinderten Österreichs ein Notruf-Fax-Formular und eine SMS-Notruf-Bedienungsanleitung unter https://www.witaf.at/gehoerlosen-notruf zum Download an.

App für SmartPhone: DEC112 - Die DEC112 App steht grundsätzlich jedem zur Verfügung und bietet vor allem für Gehörlose und Hörbehinderte eine Möglichkeit, Hilfe mittels Textnachrichten herbeirufen zu können.

Geschäftszeiten

0-24 Uhr
Themen
Gehörlosigkeit
Notrufe
Schwerhörigkeit
Telefonhelplines

Hotline "Veterinäramt und Tierschutz, fundservice für Haustiere", Veterinäramt und Tierschutz

1030 Wien, Thomas-Klestil-Platz 4

Geschäftszeiten

Veterinäramt und Tierschutz: Montag-Freitag 8-15.30 Uhr
Fundservice (Meldungen zu in Wien gefundenen Haustieren): 0-24 Uhr
Themen
Haustiere
Telefonhelplines

Hotline für Essstörungen, Wiener Gesundheitsförderung - WiG

Anonyme und kostenlose Beratung, Krisenintervention, Information und Hilfe per Telefon und E-Mail zum Thema Essstörungen. Für Betroffene, Angehörige und Fachleute.

Geschäftszeiten

Beratung: Montag-Donnerstag 12-17 Uhr
Themen
Essstörungen
Frauengesundheit
Onlineberatung
Telefonhelplines

Hotline für vermisste Kinder

Telefon: 116 000

Webseite:

  • für Eltern und Angehörige, wenn bei einem Auslandsaufenthalt plötzlich ein Kind vermisst wird oder wenn vermutet wird, dass ein Kind entführt worden oder von zu Hause ausgerissen ist
  • für Jugendliche, die von zu Hause ausgerissen sind und nicht mehr weiter wissen
  • für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
  • für Personen, die ein verletztes Kind oder einen verletzten Jugendlichen finden

Geschäftszeiten

0-24 Uhr
Themen
Telefonhelplines

Hygienezentrum der Stadt Wien - Gesundheitsdienst der Stadt Wien - MA 15

1110 Wien, Rappachgasse 40
  • Koordinationsstelle des medizinischen Permanenzdienstes und für gesundheitsbehördliche Einsätze außerhalb der Kund:innenverkehrszeiten über den Journaldienst
  • Koordinationsstelle der zentralen Totenbeschau über den Journaldienst
  • Entlausung
  • Behördliche Desinfektionen
  • Personen- und Fahrzeugdekontaminationen im Katastrophenfall
  • Koordinationsstelle der Amtssachverständigentätigkeit der MA 15 im Rahmen von Verfahren nach der Wiener Reinhalteverordnung, Wiener Schabenverordnung und der Wiener Pharaoameisenverordnung

Geschäftszeiten

Entlausung: Montag bis Freitag 7:30 - 12:30 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung
Journaldienst: täglich 0-24 Uhr
Themen
Amtsarzt/Amtsärztin
Läuse
Notrufe
Telefonhelplines
Todesfall

Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien (AK), Zentrale

1040 Wien, Prinz-Eugen-Straße 20-22 [Beratungszentrum ]

Telefon: 01-501 65 0 (Allgemein)

E-Mail: mailbox@akwien.at

Webseite:

Arbeitsrecht, Elternkarenz, Lehrlings- und Jugendschutz: DW 1201
Sicherheit, Gesundheit und Arbeit: DW 1208 
Insolvenzen  DW:1342
Konsumentenschutz  DW: 1209
Pensions-, Kranken-, Unfallversicherung DW 1204
Pflegegeldeinstufung  DW 1204
Steuerrecht  DW: 1207
Wohnrecht: DW 1345

Persönliche Arbeitsrechtsberatung für Studierende und Universitätsbeschäftigte DW 1341

Geschäftszeiten

8-15:45
Sprachen
Bosnisch (Bosanski)
Deutsch
Englisch (English)
Kroatisch (Hrvatski)
Kurdisch (کوردی)
Serbisch (Srpski)
Türkisch (Turkçe)
Themen
Arbeitsrecht
Elternkarenz
Konsumentenschutz/Konsumentinnenschutz
Lehrlingsbeihilfe
Mieterberatung/Mieterinnenberatung
Mobbing
Pensionen
Pflegegeld
Schulden
Steuerbegünstigungen
Telefonhelplines
Weiterbildung

Kinder- und Jugendanwaltschaft, Amt der Wiener Landesregierung

1030 Wien, Modecenterstraße 14/ Riegel C/ 4. Stock

Ombudsstelle, Interessensvertretung, parteiliche Beratung und Unterstützung für Kinder und Jugendliche, Information für Eltern und Institutionen, Projektarbeit und Gesetzesbegutachtungen
Koordinationsstelle des Wiener Netzwerks Deradikalisierung und Prävention

Geschäftszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag 9-16 Uhr
Dienstag 13-16 Uhr
Freitag 9-13 Uhr
Themen
Kinderrechte
Telefonhelplines

Kriseninterventionszentrum

1090 Wien, Lazarettgasse 14A
Angebot:
Beratung und Kurztherapie zur Bewältigung von akuten psychosozialen Krisen.
Telefonische, persönliche und E-Mail-Beratung durch Ärzt:innen, Psycholog:innen und Sozialarbeiter:innen mit psychotherapeutischer Ausbildung.
Die Beratungen sind vertraulich sowie kostenlos.

Geschäftszeiten

Telefonisch erreichbar Montag bis Freitag 8–17 Uhr
Erstgespräche können von Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr geführt werden.
Telefonische Terminvereinbarung erbeten. Erstgesprächstermine können noch für denselben Tag oder für die folgenden zwei Werktage vergeben werden.
E-Mail-Beratung online unter www.kriseninterventionszentrum.at - Anonym, Antwort in 24 bis 48 Stunden.
Familienberatung: Montag 12-14 Uhr, Dienstag, Donnerstag 13-17 Uhr
Themen
Familienberatung
Krisenintervention
Onlineberatung
Suizid
Telefonhelplines
Trauma

Landespolizeikommando Wien

1010 Wien, Schottenring 7-9

Telefon: 01-313 10-0

Telefon: 133 (Notruf)

Fax: 01-313 10-72119

E-Mail: LPD-W@polizei.gv.at

Webseite:

Geschäftszeiten

0-24 Uhr
Themen
Notrufe
Polizei
Telefonhelplines

Männer-Info, Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark, für ganz Österreich

Telefon: 0800 400 777

Webseite:

Krisentelefon für Burschen und Männer und deren Angehörige in akuten Konflikt- und Krisensituationen

Geschäftszeiten

0-24 Uhr
Themen
Gewalt gegen Frauen
Männerberatung
Telefonhelplines

MieterHilfe, Wohnservice Wien GmbH

1030 Wien, Guglgasse 7-9

Kostenlose Beratungsstelle für alle WienerInnen.
Beratung bei rechtlichen Fragen zu:

  • Wohn- und Mietrecht
    • Betriebskostenabrechnungen
    • Mietzinserhöhungen
    • Mietverträgen
    • Wohnungsweitergaben
    • Hausbetreuung
  • Wohnungsgemeinnützigkeitsrecht (geförderte Wohnungen)
  • Wohnungseigentumsrecht

Geschäftszeiten

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Themen
Mieterberatung/Mieterinnenberatung
Schimmelbildung
Telefonhelplines
Wohnungsspekulation

Mist- und Schneetelefon - Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48)

1050 Wien, Einsiedlergasse 2

bei Schneefall = auch Schneetelefon

Geschäftszeiten

Montag-Samstag 8-18 Uhr (an gesetzlichen Feiertagen geschlossen, am 24. und 31.12. 8-12 Uhr)
Themen
Müll
Recycling
Schneeräumung
Telefonhelplines

Ö3 Kummernummer, ein Service von Österreichischem Roten Kreuz und Hitradio Ö3

Telefon: 116 123 (gebührenfrei)

Webseite:

telefonische Beratung

Geschäftszeiten

täglich 16-24 Uhr
Themen
Telefonhelplines

Servicestelle der MAG ELF - MA 11 - Wiener Kinder- und Jugendhilfe

Geschäftszeiten

Telefonische Beratung Montag-Freitag 8-18 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen)
Themen
Jugendamt
Kinderinformation/Jugendinformation
Telefonhelplines
Wohngemeinschaften für junge Menschen

Sorgenhotline Wien - Kuratorium für PSYCHOSOZIALE DIENSTE IN WIEN (PSD)

Telefon: 01-4000-53 000

Webseite:

Die Sorgenhotline ist eine niederschwellige psychosoziale Erst-Anlaufstelle, die den Wiener:innen täglich zur Verfügung steht - damit Sorgen, Probleme und Belastungen möglichst nicht zu einer Krise werden.

Geschäftszeiten

täglich8-20 Uhr
Themen
Depression
Einsamkeit
Psychische Erkrankungen
Sozialpsychiatrische Dienste
Telefonhelplines

Sozialpsychiatrischer Notdienst und Psychosoziale Information - Kuratorium für PSYCHOSOZIALE DIENSTE IN WIEN (PSD)

1030 Wien, Modecenterstraße 14/C/1.OG

Telefon: 01-313 30

Webseite:

Information über Behandlungs- und Betreuungsangebote bei psychischen Erkrankungen oder Krisen
Sozialpsychiatrischer Notdienst und Mobiler Psychiatrischer Krisendienst

Geschäftszeiten

0-24 Uhr (telefonisch und persönlich)
Für persönliche Gespräche an Werktagen 8-16 Uhr wird Terminvereinbarung erbeten.
Themen
Psychische Erkrankungen
Sozialpsychiatrische Dienste
Suizid
Telefonhelplines

Stadtinformation Wien

1010 Wien, Friedrich-Schmidt-Platz 1
Angebote:
  • Information, auch über den Bereich der Wiener Stadtverwaltung hinaus, sowie Hilfestellung bei der Lösung der kleinen und großen Herausforderungen des täglichen Lebens
  • Rathausführungen
  • Handy-Signatur Registrierungsstelle
  • Verkaufsstelle der offiziellen Wien-Karte (Vienna City Card)
  • Anmeldung zur Schuldnerberatung
  • Ausstellung von Staatsbürgerschaftsnachweisen
  • Ausstellung von Apostillen (Beglaubigung von Dokumenten für die Anerkennung im Ausland)
  • Informationen zu Veranstaltungen in Wien
  • Ausgabe von Broschüren und Informationsmaterial, wie etwa Publikationen des Wiener Tourismusverbandes
  • Abgabestelle für Fundsachen
  • 15-Minuten-Parkscheine
  • Wanderpässe und Wandernadeln
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Meldungen über Verunreinigungen und Schäden, wie etwa abgestellte Fahrzeuge ohne Kennzeichen oder Fahrbahnschäden

Geschäftszeiten

Montag-Freitag 7.30-17 Uhr
Themen
Stadtinformation/ Regionalinformation
Telefonhelplines

Telefonseelsorge

telefonisch, per Mail oder Chat erreichbar

Geschäftszeiten

0-24 Uhr
Themen
Einsamkeit
Onlineberatung
Suizid
Telefonhelplines
Telefonseelsorge

Verein Wiener Frauenhäuser

Telefon: 05 77 22 (24h-Notruf)

Telefon: 01-485 30 30 (Büro)

E-Mail: verein@frauenhaeuser-wien.at

Webseite:

SCHUTZ, BERATUNG und eine vorübergehende WOHNMÖGLICHKEIT für von GEWALT betroffene FRAUEN (ab 16 Jahren) und deren KINDER
Unterstützung bei:
  • Krisenbewältigung
  • Erstellung eines Sicherheitsplans
  • Rechtliche Beratung (Anzeige Strafverfahren Scheidung, Obsorge, Fremdenrecht, etc.)
  • Psychosoziale Beratung (Traumabewältigung, Unterstützung Finanzen, Job & Wohnung)
  • Behörden- und Gerichtswegen (Anzeige, Scheidung, Obsorge, ect.)
  • Sicherung des Lebensunterhalts
  • Kontaktaufnahme zu weiteren Hilfseinrichtungen.
Beratung bei psychosozialen und rechtlichen Fragen.
Bei Bedarf wird Dolmetsch oder Video-Dolmetsch beigezogen.

Geschäftszeiten

Notruf 05 77 22: täglich 0-24 Uhr
Themen
Frauenhaus
Gewalt
Gewalt gegen Frauen
Telefonhelplines

Vergiftungsinformationszentrale

Telefon: 01-406 43 43 (Notruf)

Telefon: 01-406 68 98 (Sekretariat / keine medizinischen Auskünfte)

E-Mail: viz@goeg.at

Webseite:

Geschäftszeiten

Sekretariat Montag - Freitag 8-16 Uhr
Notruf täglich 0-24 Uhr
Themen
Notrufe
Telefonhelplines
Vergiftung

Wiener Netze GmbH

1110 Wien, Erdbergstraße 236

Telefon: 0800 500 751 (Fernwärmestörung/Notruf)

Telefon: 128 (Gasstörung/Notruf)

Telefon: 0800 500 600 (Stromstörung/Notruf)

E-Mail: info@wienernetze.at

E-Mail: kundendienst@wienernetze.at

Webseite:

Telefonnummern und Erreichbarkeitszeiten vom Kundendienst "Gas der Wiener Netze" und betreffend allgemeinen Auskünften für Anforderungen von Gaszählern, Netzrechnung, Einschaltterminen Gas und Strom und sonstige Netzauskünfte unter
https://www.wienernetze.at/wn/netze/ueberuns/kontakt/Kontakt.html

Geschäftszeiten

Notrufe: 0-24 Uhr, weitere Erreichbarkeitszeiten siehe Webseite.
Themen
Fernwärme
Gasversorgung
Stromversorgung
Telefonhelplines

Zahnärztlicher Nacht- und Wochenenddienst, Tonbandinformation

Geschäftszeiten

täglich 20-1 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 9-18 Uhr
Themen
Telefonhelplines
Zahnärzte/Zahnärztinnen
Verantwortlich für diese Seite:
Fonds Soziales Wien
E-Mail: sozialinfo@fsw.at