Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.03.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Vassilakou eröffnet ARGUS-Bike-Festival

Größtes Radevent Österreichs am Wiener Rathausplatz

Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou eröffnet morgen, Samstag 31.3.2012, 11:30 Uhr das traditionelle ARGUS-Bike-Festival am Wiener Rathausplatz. Über 100 Aussteller präsentieren neueste Trends und Modelle aus der Welt des Radfahrens. Im vergangenen Jahr hat es mit 120.000 BesucherInnen einen neuen Rekord gegeben. "Das ARGUS-Bike-Festival ist ein wichtiger Impulsgeber für den Radverkehr in Wien und in Österreich. Wir wollen es schaffen, dass noch mehr Menschen auf das Fahrrad auch als Verkehrsmittel für die Alltagswege setzen. Sechs Prozent der WienerInnen fahren schon jetzt mit dem Fahrrad. Wir wollen, dass es noch viel mehr werden", so Vassilakou. "Ich freue mich darauf, dass möglichst viele Wienerinnen und Wiener zum ARGUS-Bikefestival und zur Radparade am 1. April kommen".

Rückfragehinweis für Medien:

  • Andreas Baur
    Mediensprecher Vbgmin Maria Vassilakou
    Telefon: 01 4000-81691
    Mobil: 0664 831 74 49
    E-Mail: andreas.baur@wien.gv.at
Verantwortlich für diese Seite:
Rathauskorrespondenz (Magistratsabteilung 53)
Kontaktformular