Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.06.2022:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Nachhaltiger Lesestoff für kleine Öffi-Fans: Wiener Linien veröffentlichen neues Mini-Kinderbuch

Wie die Stadt ohne Öffis aussehen würde? Wohl ein stinkendes Chaos. Das ist die Ausgangssituation für das neue Kinderbuch der Wiener Linien „Selma und die toten Stinker“. Denn Aliens haben alle Busse und Straßenbahnen gestohlen. Draußen herrschen Aufregung und dicke Luft. Und Selma und ihre Freundin dürfen im Museum übernachten.

Mit dem Büchlein „Selma und die toten Stinker“ werden den Kleinsten die ganz großen Themen rund um nachhaltige Mobilität auf humorvolle Art und Weise nähergebracht. Auf 24 Seiten geht es um Öffis, Aliens und einen Museumsbesuch.

„Die Wiener Linien leisten einen wertvollen Beitrag für eine klimafreundliche Stadt. Wer in Bus, Bim oder U-Bahn steigt, tut dem Klima und uns allen etwas Gutes. Das erzählt die unterhaltsame Geschichte für alle kleinen Öffi-Fans und Vorlesende deutlich. Und gefällt sicher auch unseren großen Fans, da bin ich sicher“, sagt Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien. Liebevolle Illustrationen und eine spannende Geschichte runden das Buch ab, um Nachhaltigkeit für Kinder erlebbar zu machen. 

Das Mini-Kinderbuch ist um 5 EUR im Onlineshop der Wiener Linien sowie im Shop des Verkehrsmuseums Remise erhältlich. https://shop.wienerlinien.at/product/1586/show

Rückfragehinweis für Medien

Kathrin Liener
Unternehmenskommunikation/Pressesprecherin
WIENER LINIEN GmbH und Co KG
Mobil: 0664/8820 5874
kathrin.liener@wienerlinien.at
www.wienerlinien.at