Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.10.2020:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Konzert „Freudvoll und leidvoll“ im Bezirksmuseum 8

Im Bezirksmuseum Josefstadt (8., Schmidgasse 18) erklingen am Mittwoch, 14. Oktober, stimmungsvolle Werke von Beethoven, Brahms, Kayser und Kirchner. Um 19.00 Uhr beginnt der Konzertabend des Vereines „Freunde der Kammermusik“. Der Eintritt ist frei. Spenden für das Museum werden angenommen. Dieser Abend hat den Titel „Freudvoll und leidvoll – in der Musik sowie im Leben!“. Von „Bunten Blättern“ bis zur „Wonne der Wehmut“ spannen die 12 Mitwirkenden mit Gesang, Klavier, Violine, Viola und Violoncello einen feinen Liederbogen.

Keine lauten Akklamationen, Anmeldungen: 0680/211 35 45

Das Publikum muss Corona-Vorgaben (Mund-Nase-Schutz, Abstand, Hygiene, u.a.) einhalten. Dazu erklären die Vereinsleute: „Es wird ersucht, von lauten Akklamationen, wie ‚Bravo‘-Ausrufen, abzusehen“. Die Distanz zwischen den Zuhörerinnen und Zuhörern und der Bühne beträgt mindestens 2 Meter. Ohne eine vorherige Anmeldung ist die Teilnahme am Konzert nicht möglich: Telefon 0680/211 35 45 bzw. E-Mail fkmwien@hdstep.at.

Unter der Telefonnummer 403 64 15 gibt die ehrenamtlich tätige Museumsleiterin, Maria Ettl, gerne Auskunft über mannigfaltige Kultur-Termine im Festsaal im 8. Bezirk in der Schmidgasse 18. E-Mails an die Bezirkshistorikerin: bm1080@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien