Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.10.2020:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener NEOS erneuern Forderung nach mehr Bildung, Transparenz und Klimaschutz

NEOS Wien-Klubobmann Christoph Wiederkehr erneuerte heute, Dienstag, im Rahmen eines Pressetermins, seine Forderungen nach mehr Geld und Unterstützungspersonal für die Wiener Pflichtschulen. Während man die Schulen mit mehr Geld unterstützen solle, müsse am Politikapparat gespart werden. Mit diesen Einsparungen könne auch die Wiener Wirtschaft etwa durch die Streichung von Bagatellsteuern unterstützt werden. Auch die Thema Transparenz und Umweltschutz seien den Wiener NEOS ein großes Anliegen. Ein Klimaschutzgesetz müsse die Verbindlichkeit der Klimaschutzziele unterstreichen und absichern. Mithilfe einer Grätzel-Offensive möchte Wiederkehr insbesondere aber auch die Lebensqualität und damit verbunden die Infrastruktur in den Außenbezirke unterstützen.

Weitere Informationen: NEOS Wien-Rathausklub, Telefon: 01/4000-81411. (Schluss) bon

Rückfragehinweis für Medien