Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.06.2020:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Linien: Stars und Sternchen fahren Öffis

Wiener Linien: Stars und Sternchen fahren Öffis

Copyright: Liebert

Download (0.8 MB)

Wiener Linien: Stars und Sternchen fahren Öffis

Copyright: Wiener Linien

Download (0.15 MB)

Wien ist seit über zehn Jahren die lebenswerteste Stadt der Welt. Die Öffis tragen einen wesentlichen Beitrag dazu bei. Denn U-Bahn, Bus oder Bim sorgen für mehr Platz, sauberere Luft und weniger Lärm in Wien. Gerade in Zeiten des Klimawandels sind die Wiener Linien bedeutender als je zuvor. Alleine durch das derzeitige Öffi-Netz spart Wien mehr als 1 Mio. Tonnen CO2 jährlich. In einer neuen Kampagne bekennen sich zahlreiche Promis aus Sport und Kultur zu ihrer Öffiliebe. Als Dankeschön für alle treuen Stammkunden der Wiener Linien, können Fahrgäste außergewöhnliche Momente mit ihrem Lieblingsstar gewinnen.

„U-Bahn-Sound ist der wahre Austropop“

Jeder Fahrgast trägt dazu bei, dass Wien auch in Zukunft „cool“ bleibt. Darum steigen auch zahlreiche Promis wieder in die Öffis ein, um klimafreundlich und stressfrei an ihr Ziel zu kommen.

Nicole Wesner, Boxweltmeisterin: "Ich fahre gerne Öffi, weil ich die Zeit dabei nutzen kann für nützliche Dinge. Ich liebe es in der U-Bahn ein Buch zu lesen. Außerdem sind die Öffis meist die schnellste und stressfreiste Option durch die Stadt."

Manuel Rubey, Kabarettist und Schauspieler: "Ich fahre gerne mit den Öffis, weil ich alte Straßenbahnen liebe. Ich setze mich dann gerne ganz nach hinten und schaue auf diese wunderschönen Stadt. Außerdem finde ich, dass es in einer Großstadt selbstverständlich sein sollte nach Möglichkeit öffentlich zu fahren. Die Wiener Linien sind zudem auch noch fair in der Preisestaltung und wahnsinnig freundlich in der KundInnenbetreuung. (Tipp: siehe deren Social Media Kanäle)"

Nino aus Wien, Musiker: "Ich bin ein Wiener Linien Fan, weil der Sound der U-Bahn für mich der wahre Austropop ist."

Gewinnspiel als Dankeschön für treue Fahrgäste

Stammkunden der Wiener Linien haben nun die Gelegenheit außergewöhnliche Momente mit Stars als Dankeschön für ihre Treue zu gewinnen. Unter anderem gibt es eine private Boxstunde mit Boxweltmeisterin Nicole Wesner, ein Frühstück mit dem Influencer Manuel Vogelsberger (@MeanwhileinAwesometown) oder Konzerttickets inkl. Meet & Greet von Nino aus Wien zu gewinnen. Teilnehmen können alle treuen Öffifans, die eine Jahres- oder Semesterkarte besitzen. Alle Infos zum Gewinnspiel: www.oeffi-gewinnspiel.at

Stolz auf die größte Fahrgemeinschaft Wiens

"Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir gemeinsam die größte und klimafreundlichste Fahrgemeinschaft Wiens sind! Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen wieder zum Umsteigen auf Öffis zu bewegen. Das hat einen sehr ernsten und wichtigen Hintergrund: Die Klimakrise wurde zwar in der öffentlichen Debatte von der Corona-Krise abgelöst – der Klimaschutz wird aber auch weiterhin eines der wichtigsten Themen bleiben", so Geschäftsführerin der Wiener Linien, Alexandra Reinagl.

Sie wollen mehr wissen, warum Sie mit jeder Öffifahrt etwas Gutes tun? Dann lesen sie mehr unter www.wienerlinien.at/oekologie

Rückfragehinweis für Medien

Wiener Linien
Kommunikation
Tel. (01) 7909-17002
presse@wienerlinien.at
www.wienerlinien.at