Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.06.2019:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Die glücklichen GewinnerInnen von "ATHLETICS  light" 2019

Die glücklichen GewinnerInnen von "ATHLETICS light" 2019

Copyright: Stadt Wien Marketing

Download (2.22 MB)

Zum heurigen 20jährigen Jubiläum von Europas größter Schulsportveranstaltung "ATHLETICS light" standen im Ernst Happel-Stadion wieder rund 18.000 SchülerInnen am Start. Bereits im Vorfeld wurde für die Kategorien Schnelligkeit, Wenigkeit, Sprungkraft, Wurf und Ausdauer eifrig trainiert, sodass die TeilnehmerInnen bei den Wettkämpfen tatsächlich ihr Bestes geben konnten. Neben dem sportlichen Ehrgeiz war das Stadion an den sechs Bewerbstagen aber auch von der Freude und dem Lachen tausender Kinder erfüllt. 

Die Ehrung der siegreichen Mannschaften fand heute in der Kletterhalle der Naturfreunde Wien statt. Ausgezeichnet wurden die sechs besten Schulklassen jeder Schulstufe, die drei besten Vorschulklassen sowie die jeweils sechs besten Klassen der Allgemeinen Sonderschulen, Sozial Pädagogischen Zentren und Mehrstufenklassen.

Das Miteinander als fester Grundsatz

Auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind fester Bestandteil des Konzepts von "ATHLETICS light" und können auf speziell adaptierten Stationen Bewerbe für ihre Klasse absolvieren. Die selbstverständliche Hilfe und Unterstützung durch das gesamte Team ist dabei ein schönes Beispiel für gelebte Inklusion.

Auch abseits der Bewerbe hatten die Kinder ausreichend Gelegenheit sich zu bewegen und auszutoben. Auf den Freiplätzen des Stadions war ein sportliches Rahmenprogramm der Initiative "Bewegung findet Stadt" aufgebaut, das bei den jungen Sportstars großen Zuspruch fand.

"ATHLETICS light" – 20 Jahre Erfolg

Als Idee in Wien geboren, ist der Event mittlerweile eine der größten Schulsportveranstaltungen Europas. Seit Beginn begeistert "ATHLETICS light" jährlich Tausende Schulkinder und ist zumeist schon Stunden nach Anmeldestart ausgebucht. 

Dank der Kooperation zwischen den Partnern Stadtschulrat für Wien, Wiener Sportmittelschulen, dem Sportamt der Stadt Wien, der Initiative "Bewegung findet Stadt" sowie mehreren Sponsoren wird diese Veranstaltung möglich gemacht.

"ATHLETICS light 2019"

Bewerbstage:
Wann:            24. bis 26. April, 2., 6. + 7. 5. Mai 2019
Wo:               Ernst Happel-Stadion, 1020 Wien, Meiereistraße 7

Siegerehrung:
Wann:            15. Juni 2018, 9 Uhr
Wo:                           Naturfreunde Wien Kletterhallen GmbH
1220 Wien, Erzherzog Karl Straße 108

Alle Infos unter: www.athletics-light.info

Rückfragehinweis für Medien

stadt wien marketing gmbh
Kolingasse 11/7, A-1090 Wien
Fon: +43-(0)1-319 82 00-0
Mobil: +43-(676)-8 319 82 61
Mail:
krischke@stadtwienmarketing.at
www.stadtwienmarketing.at
www.filmfestival-rathausplatz.at
www.wienerweihnachtstraum.at
www.wienersilvesterpfad.at
www.wienereistraum.com