Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.11.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

NEU4: Modernisierung Station Roßauer Lände geht weiter

Ab 26. November kein Stopp am Bahnsteig Richtung Heiligenstadt

Noch im November, und somit früher als geplant, enden die Sanierungsarbeiten am Bahnsteig Richtung Hütteldorf. Ab 26. November ist dieser für die Fahrgäste wieder frei zugänglich. Der von Otto Wagner gestaltete Eingangsbereich erstrahlt bereits wieder in neuem Glanz. Die Stiegenauf- und abgänge wurden erneuert, Fassade und Innenputz instandgesetzt, der originalgetreue Fliesenbelag verlegt, das Fahrgastinformationssystem modernisiert und neue Vitrinen verbaut.

„Wir freuen uns, dass wir früher als geplant die Arbeiten abschließen können. Uns ist klar, dass die Komplettsanierung einer Station nicht nur Freude macht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun aber stets alles, um die Einschränkungen sowohl für Anrainerinnen und Anrainer als auch für unsere Fahrgäste so gering wie möglich zu halten“, so Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer.

Am 26. November wechselt der Bautrupp in der Station Roßauer Lände den Bahnsteig und wird voraussichtlich bis Ende Juni sowohl tagsüber als auch nachts in Fahrtrichtung Heiligenstadt die Modernisierungsarbeiten fortführen. Die Sanierung erfolgt weiterhin im laufenden Betrieb. Die Züge der U4 durchfahren die Station in Fahrtrichtung Heiligenstadt – in Richtung Hütteldorf können Fahrgäste wieder ein- und aussteigen.

Alle Infos im Überblick finden Sie hier: www.wienerlinien.at/neu4

Rückfragehinweis für Medien

Wiener Linien
Kommunikation
Tel. (01) 7909-17002
presse@wienerlinien.at
www.wienerlinien.at